franki
Goto Top

Emailadresse im AD User Profil

Hallo und guten Abend alle zusammen, sitzte hier vor einem kleinen Problem

und zwar soll ich in der AD bei den Benutzerprofilen mehr als eine Emailadresse eintragen. Hintergrund manche User haben bei uns mehr als eine Geschäftsmailadresse. Wir benutzen Lotus Notes als Mailserver kein exchange. Ich habe mir jetzt schon einen Wolf beim suchen geholt. Es gibt doch keine Möglichkeit mehr als eine Emailadresse einzupflegen richtig? Danke im voraus für eurer Feedback...

Server ist ein Windows2008, mit AD installiert.

Gruss aus dem saukalten Vordertaunus

Content-Key: 180980

Url: https://administrator.de/contentid/180980

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 23.02.2012 um 20:41:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

was soll denn mit den Adressen passieren?
Du kannst z.B. beliebig viele Adressen mit Komma getrennt in das Feld "Description" packen - ob dir die und in diesem Format aber etwas bringen steht auf einem anderen Blatt. Du musst die Software, die auf die Adressen zugreifen soll, überprüfen, und schauen, ob und wie sie mehrere Adressen unterstützt.

Gruß

Filipp
Mitglied: tikayevent
tikayevent 23.02.2012 um 23:11:48 Uhr
Goto Top
Es gibt im AD ein Feld dafür, was im ersten Moment aber nicht sichtbar ist. Es heißt otherMailbox und wenn du mit ADSIEdit einen Benutzer öffnest, kannst du das Feld sehen und auch bearbeiten. Was Lotus Notes daraus macht kann ich dir nicht sagen.
Mitglied: lenny4me
lenny4me 24.02.2012 um 07:15:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

Wahlweise vielleicht die Exchange Erweiterung in dein AD installieren.
Dann kannst du mehrere Adressen hinterlegen. Die Frage ist aber ob Lotus die ausließt...


Grüße