Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emailadressen bei Exchange 2003 sind in 2 Fällen EX Typ nicht SMTP

Mitglied: abacusrk

abacusrk (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 15.02.2006, 3951 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein Phänomen ist, dass von 15 angelegten Benutzern die Mailadressen von 2en in den Kontakte Ordnern nicht als SMTP, sondern EX angezeigt werden. Da die Kontakteordner auch verwendet werden, um Mails über POP3 Accounts in Outlook zu verschicken, kriegt man hier Fehlermeldungen. Wenn die Adresse aus der globalen Adressliste geholt wird gehts, manuelle Eingabe auch. Lediglich das Anlegen als Kontakt in einem dafür vorgesehenen öffentlichen Ordner führt zu dieser Falschen Darstellung. Alle übrigen 13 User werden mit ihrer SMTP Adresse angezeigt. Die Einstellungen sind (mehrfach überprüft) gleich.
Mitglied: Der-Uwe
13.02.2006 um 12:05 Uhr
Mahlzeit,
habe hier das gleiche Problem, alle Einstellungen bei den Usern gleich, nur bei einem User wird im Adressbuch immer die EX Adresse eingetragen, vielleich kann uns doch jemand helfen, thx
Bitte warten ..
Mitglied: abacusrk
13.02.2006 um 21:47 Uhr
Hallo Leidensgenosse

Bin natürlich schon ein Stück weiter gekommen und habe festgestellt, dass das Outlook nicht immer stört. Ich habe eigentlich nur 3 Rechner, von denen aus der Versand über einen anderen als den Exchange Server nicht klappte.
Ich habe mal Testhalber den "Windows Messaging" Eintrag aus der Registry eines Benutzers der keine Probleme hatte exportiert und bei einem anderen importiert. Siehe da, seither kann dessen Outlook auch trotz EX per SMTP versenden.
Ich hab noch einen Thread in der Newsgroup von MS, aber auch ohne Ergebnis.

hoffe das hat geholfen.
Gruß
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Uwe
15.02.2006 um 17:28 Uhr
Das Problem an meiner Sache ist, dass dieses EX Konto vom Exchange Server kommt und auf allen PCs im Öffentlichen Adressbuch angezeigt wird, nur in der Globalen Adressliste stimmt der Eintrag, da kommen die Mails auch an, habe inzwischen den Eintrag auch komplett aus allen Adresslisten gelöscht, neu angelegt --> gleiches Problem wieder.
Ich würde als nächstes Versuchen, den User zu löschen, neu anzulegen, aber damit muss ich halt alles neu einrichten für den Benutzer.
Bitte warten ..
Mitglied: abacusrk
15.02.2006 um 17:42 Uhr
Hat bei mir nix geändert. Nach dem Wiederanlegen des Users wars genauso, aber vielleicht hast du ja ein anderes Problem.
Wie gesagt - EX hin oder her ist wurscht, wenn nur Outlook es richtigt managed.
Bei einem Support Call wegen was anderem an MS hat mir der Profi 2 Dinge geraten:

1. Das kann passieren, wenn der RUS nicht richtig läuft oder alte Einträge hat
2. Testen sie den Exchange Server mit dem kostenlosen Tool Best Practice Analyzer ("wie das haben sie noch nicht, wenn sie Fehler im Exchange haben...????????)

Das kriegt man unter http://www.microsoft.com/exchange/exbpa
Das hat mir einige Fehler und Einstellungsoptimierungen gezeigt, unter anderem dass im RUS was seit 2004 drin war.
Das entfernen ist etwas aufwändig, aber gut beschrieben.
Habe nicht geprüft, ob das dann beim Neuanlegen keine EX mehr gibt, habe aber jetzt das beruhigende Gefühl, keine Fehler in der Server Konfig zu haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Benchmarks
Hypervisor - Typ-2 schneller als Typ-1
Frage von 134408Benchmarks3 Kommentare

Hallo, wir haben hier in unserem Testlabor derzeit viele Desktop- und Serversysteme herumstehen, alle verschiedene Hardware sowie Hersteller. Wir ...

Microsoft Office

Globale Adressliste vom Exchange Export als Adresstyp EX, Import als Adresstyp SMTP

Frage von rudeboyMicrosoft Office2 Kommentare

Moin zusammen, habe für einen Mitarbeiter einen neuen Rechner fertig gemacht der keinen Zugriff auf den Exchange hat und ...

E-Mail

SMTP Mailrelay an 2 Server

Frage von EpytirE-Mail5 Kommentare

Guten Abend Community, Ich habe eine Frage :D Ich habe einen Kunden der seine Emails von einem Mailrelay- Server ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Senden von mit mehreren Emailadressen

Frage von SchminorExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Exchange 2010 einen Account mit mehreren Emailadressen. Nun möchte ich beim absenden von Emails ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 13 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...