Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Emailadressen gleicher Domäne über verschiedene SMTP Connectoren senden.

Mitglied: 31997

31997 (Level 1)

02.07.2006, aktualisiert 03.07.2006, 5057 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen

Habe ein riesen Problem mit den SMTP Connectoren in einer Firma.

Da der Upload nicht wirklich berauschend ist, wollte ich folgendes Szenario implementieren:

Eine Firma versendet Emails an Kunden. Eine Person dieser Firma sendet Newsletter an ca. 100 Benutzer. Nun wollte ich für die User einen Connector einrichten, welcher den eigenen DNS zum versenden benutzt. Für die Person, welche 100erte von Mails versendet, wollte ich einen eigenen Connector erstellen, welcher diese Mails über einen Smarthost leitet.

Nun habe ich den ersten Connector erstellt und angegeben, dass dieser alles annimmt, jedoch diesen speziellen Benutzer ablehnt. Im zweiten Connector hab ich das dann genau umgekehrt eingestellt.

Leider funktioniert das aber überhaupt nicht, sämtliche Mails gehen entweder über den einten, oder den anderen Connector...

Wisst Ihr Hilfe? Bin wirklich ziemlich ratlos und dreh fast durch....

Grüsse
Sacha
Mitglied: wscholz
03.07.2006 um 05:37 Uhr
Ich nehme mal an das du Exchange 2000 oder 2003 benutzt. Hast du den Registry Key gesetzt ?

http://support.microsoft.com/kb/277872/en-us

Es gibt auch einen ziemlich langen Thread in den Newsgroups:

http://groups.google.de/group/microsoft.public.exchange.admin/browse_fr ...

Wolfgang
Bitte warten ..
03.07.2006 um 08:00 Uhr
Hallo Wolfgang

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das genau könnte die Lösung sein. Ja, ich benutze Exchange 2003.

Werds gleich nachher mal probieren und Euch wissen lassen, obs funktioniert.

Thanks a lot.

Grüsse
Sacha
Bitte warten ..
03.07.2006 um 10:35 Uhr
Test hat tiptop funktioniert. Nach dem Registry Eintrag waren die gewünschten Sendungen ohne Problem möglich.

Nochmals viiieeeelen Dank!!

Gruss
Sacha
Bitte warten ..
Mitglied: wscholz
03.07.2006 um 13:07 Uhr
Hi Sacha,

aber bitte gerne

Wolfgang
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 - Senden von mit mehreren Emailadressen

Frage von SchminorExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Exchange 2010 einen Account mit mehreren Emailadressen. Nun möchte ich beim absenden von Emails ...

Ubuntu

Postfix Weiterleitung wenn Sender gleich .?

gelöst Frage von SIPSIPUbuntu8 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche gerade eine Weiterleitung auf unserem Postfix Server einzurichten. Mir ist bereits bekannt, dass man dies ...

LAN, WAN, Wireless

Für verschiedene VLANs gleiche MAC Adresse

Frage von tvprog1LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ist es eigentlich kein Problem, wenn eine NIC via tagged VLAN Mitglied in mehreren VLANs ist und für ...

Windows Userverwaltung

Verschieden Verhaltensweisen in der Domäne

gelöst Frage von NebuchadWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, im Firmennetzwerk bei uns sind ganz normale User einer GPO zugeteilt, diese jedoch verhält sich seltsamerweise unterschiedlich. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...