Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Emailadressen gleicher Domäne über verschiedene SMTP Connectoren senden.

Mitglied: 31997

31997 (Level 1)

02.07.2006, aktualisiert 03.07.2006, 5066 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen

Habe ein riesen Problem mit den SMTP Connectoren in einer Firma.

Da der Upload nicht wirklich berauschend ist, wollte ich folgendes Szenario implementieren:

Eine Firma versendet Emails an Kunden. Eine Person dieser Firma sendet Newsletter an ca. 100 Benutzer. Nun wollte ich für die User einen Connector einrichten, welcher den eigenen DNS zum versenden benutzt. Für die Person, welche 100erte von Mails versendet, wollte ich einen eigenen Connector erstellen, welcher diese Mails über einen Smarthost leitet.

Nun habe ich den ersten Connector erstellt und angegeben, dass dieser alles annimmt, jedoch diesen speziellen Benutzer ablehnt. Im zweiten Connector hab ich das dann genau umgekehrt eingestellt.

Leider funktioniert das aber überhaupt nicht, sämtliche Mails gehen entweder über den einten, oder den anderen Connector...

Wisst Ihr Hilfe? Bin wirklich ziemlich ratlos und dreh fast durch....

Grüsse
Sacha
Mitglied: wscholz
03.07.2006 um 05:37 Uhr
Ich nehme mal an das du Exchange 2000 oder 2003 benutzt. Hast du den Registry Key gesetzt ?

http://support.microsoft.com/kb/277872/en-us

Es gibt auch einen ziemlich langen Thread in den Newsgroups:

http://groups.google.de/group/microsoft.public.exchange.admin/browse_fr ...

Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: 31997
03.07.2006 um 08:00 Uhr
Hallo Wolfgang

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das genau könnte die Lösung sein. Ja, ich benutze Exchange 2003.

Werds gleich nachher mal probieren und Euch wissen lassen, obs funktioniert.

Thanks a lot.

Grüsse
Sacha
Bitte warten ..
Mitglied: 31997
03.07.2006 um 10:35 Uhr
Test hat tiptop funktioniert. Nach dem Registry Eintrag waren die gewünschten Sendungen ohne Problem möglich.

Nochmals viiieeeelen Dank!!

Gruss
Sacha
Bitte warten ..
Mitglied: wscholz
03.07.2006 um 13:07 Uhr
Hi Sacha,

aber bitte gerne

Wolfgang
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Postfix Weiterleitung wenn Sender gleich .?

gelöst Frage von SIPSIPUbuntu8 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche gerade eine Weiterleitung auf unserem Postfix Server einzurichten. Mir ist bereits bekannt, dass man dies ...

LAN, WAN, Wireless

Für verschiedene VLANs gleiche MAC Adresse

Frage von tvprog1LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ist es eigentlich kein Problem, wenn eine NIC via tagged VLAN Mitglied in mehreren VLANs ist und für ...

Windows Userverwaltung

Verschieden Verhaltensweisen in der Domäne

gelöst Frage von NebuchadWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, im Firmennetzwerk bei uns sind ganz normale User einer GPO zugeteilt, diese jedoch verhält sich seltsamerweise unterschiedlich. Es ...

Exchange Server

SBS2003: Änderung am Virtuellen SMTP und am SMTP Connector - Domänen Nutzer kann nicht mehr an Synology NAS anmelden?

Frage von RembertExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, eines vorweg: ich bin kein ausgebildeter Administrator. Habe mir den Server einmal aufsetzen lassen und mich dann ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...