Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Emailadressen gleicher Domäne über verschiedene SMTP Connectoren senden.

Mitglied: 31997

31997 (Level 1)

02.07.2006, aktualisiert 03.07.2006, 5060 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen

Habe ein riesen Problem mit den SMTP Connectoren in einer Firma.

Da der Upload nicht wirklich berauschend ist, wollte ich folgendes Szenario implementieren:

Eine Firma versendet Emails an Kunden. Eine Person dieser Firma sendet Newsletter an ca. 100 Benutzer. Nun wollte ich für die User einen Connector einrichten, welcher den eigenen DNS zum versenden benutzt. Für die Person, welche 100erte von Mails versendet, wollte ich einen eigenen Connector erstellen, welcher diese Mails über einen Smarthost leitet.

Nun habe ich den ersten Connector erstellt und angegeben, dass dieser alles annimmt, jedoch diesen speziellen Benutzer ablehnt. Im zweiten Connector hab ich das dann genau umgekehrt eingestellt.

Leider funktioniert das aber überhaupt nicht, sämtliche Mails gehen entweder über den einten, oder den anderen Connector...

Wisst Ihr Hilfe? Bin wirklich ziemlich ratlos und dreh fast durch....

Grüsse
Sacha
Mitglied: wscholz
03.07.2006 um 05:37 Uhr
Ich nehme mal an das du Exchange 2000 oder 2003 benutzt. Hast du den Registry Key gesetzt ?

http://support.microsoft.com/kb/277872/en-us

Es gibt auch einen ziemlich langen Thread in den Newsgroups:

http://groups.google.de/group/microsoft.public.exchange.admin/browse_fr ...

Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: 31997
03.07.2006 um 08:00 Uhr
Hallo Wolfgang

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das genau könnte die Lösung sein. Ja, ich benutze Exchange 2003.

Werds gleich nachher mal probieren und Euch wissen lassen, obs funktioniert.

Thanks a lot.

Grüsse
Sacha
Bitte warten ..
Mitglied: 31997
03.07.2006 um 10:35 Uhr
Test hat tiptop funktioniert. Nach dem Registry Eintrag waren die gewünschten Sendungen ohne Problem möglich.

Nochmals viiieeeelen Dank!!

Gruss
Sacha
Bitte warten ..
Mitglied: wscholz
03.07.2006 um 13:07 Uhr
Hi Sacha,

aber bitte gerne

Wolfgang
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 - Senden von mit mehreren Emailadressen

Frage von SchminorExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Exchange 2010 einen Account mit mehreren Emailadressen. Nun möchte ich beim absenden von Emails ...

Ubuntu

Postfix Weiterleitung wenn Sender gleich .?

gelöst Frage von SIPSIPUbuntu8 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche gerade eine Weiterleitung auf unserem Postfix Server einzurichten. Mir ist bereits bekannt, dass man dies ...

LAN, WAN, Wireless

Für verschiedene VLANs gleiche MAC Adresse

Frage von tvprog1LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ist es eigentlich kein Problem, wenn eine NIC via tagged VLAN Mitglied in mehreren VLANs ist und für ...

Windows Userverwaltung

Verschieden Verhaltensweisen in der Domäne

gelöst Frage von NebuchadWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, im Firmennetzwerk bei uns sind ganz normale User einer GPO zugeteilt, diese jedoch verhält sich seltsamerweise unterschiedlich. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 23 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...