tommyad81
Goto Top

Emailbenachrichtigung von WSUS klappt nicht

Hallo Leute....

Folgendes Problem habe ich .

Auf einem Server Win2003 R2 ist Microsoft WSUS installiert . der soll bei neuen Updates und Patches mir über unseren
Exchance 2003 Server eine Email senden damit ich weiß das es da was neues gibt oder wie die Updates gelaufen sind .

Also gesagt getan alles fertig gemacht und es klappte die ersten 3 tage einwandfrei damit . nun auf einmal nicht .
Es wurde nix geändert oder umgestellt . Bekomme keine emails mehr von WSUS...

Fehlermeldung lautet :

System.net.Mail.SmtpException :fehler beim senden von Mail
System,net.WebException:
Die Verbindung zum Remoteserver kann nicht herstellt werden das Zielcomputer die verbindung verweigerte....


Server ist gleichzeitig DNS Server und Dömanencontroller . 1 von 3 !!! Also natürlich erreichbar .

Jemand ne idee ?????

Danke im vorraus .... face-smile

Content-Key: 70433

Url: https://administrator.de/contentid/70433

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 09, 2007 at 16:18:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau doch mal in den SMTP Logs vom Exchange warum der Server die Verbindung verweigerte.

Es kann sein das du diese erst aktivieren musst.

Grüße Jörg
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 10, 2007 at 17:38:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du mal nachgeschaut ?

Was steht in den Logs?

Grüße Jörg
Member: tommyad81
tommyad81 Oct 11, 2007 at 05:38:23 (UTC)
Goto Top
Hallo

Da steht extrem viel drin . konnte abe rnix zum wsus finden .
kannst du nicht was genauers sagen was es sein könnte"""" . es klappte ja die ersten drei tage.....

danke
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 11, 2007 at 05:42:57 (UTC)
Goto Top
welche Fehler werden den Angezeigt?
Die Nummen der rot gekennzeichneten sollten reichen ...

Ursachen kann es mehrere geben ...

wie hast du den die Anmeldeinformationen im WSUS hinterlegt?

Steht der Mailservername eingetragen oder die IP?

Existiert die Absenderadresse?

Gibt es Anmeldezeiten für den Versender?

Warteschlangeninformationen ..... gibt es Warteschlangen die sich nicht leeren.

Welche SMTP Fehler werden im Ereignissprotokoll angezeigt?

Wurde es den schon aktiviert?

Grüße Jörg