Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Emailbenachrichtigungen lassen sich aus Acronis True Image 2009 nicht versenden

Mitglied: pudelpointer

pudelpointer (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2010 um 12:24 Uhr, 12786 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin,

ich nutze Acronis True Image Home 2009 unter Win XP SP3, Emailclient ist Outlook 2007. In den Taskoptionen will ich eine Emailbenachrichtigung nach Taskfertigstellung auslösen. Ich habe alle Daten eingegeben, allerdings sagt das Programm mir beim Versenden der Test-Email:

Senden der Test-E-Mail fehlgeschlagen. Eine mögliche Ursache sind falsche E-Mail-Einstellungen.

Die Kontoeinstellungen sind richtig, habe ich bereits geprüft. Emailprovider ist 1&1.

Was mache ich falsch?

Danke vorab, pudelpointer
Mitglied: Netzstreuner
18.07.2010 um 14:43 Uhr
Hi Pudelpointer,

such Dir einen Mailanbieter ohne smtp-auth. Freenet wäre z.B eine Lösung. Emailadresse eintragen und die Mailserver von Freenet (mx.freenet.de).
Dann sollte es klappen.

Gruß
Netzstreuner
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
18.07.2010 um 14:57 Uhr
Hallo pudelpointer,

klicke auf -> Erweiterte E-Mail Parameter
Häkchen bei -> Anmeldung beim Posteingangsserver
Ausfüllen -> Posteingang Server (POP)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
18.07.2010 um 15:51 Uhr
Hallo,

@Netzstreuner: Freenet und Gmx habe ich probiert, die haben alle schon auf smtp-auth umgestellt. Kennst Du noch was?

@NetWolf: habe ich mit verschiedenen (1&1, Freenet, GMX) Anbietern probiert, ohne Erfolg.

Nutzt Ihr diese Funktion von Acronis?

cu, pudelpointer
Bitte warten ..
18.07.2010 um 16:23 Uhr
ich nutze diese Funktion nicht, da bei mir das Image über Nacht erstellt wird und ich diese Info nicht noch per Mail benötige, sondern morgens am Bildschirm sehe, wenn's nicht funktioniert hat.

Ich habe aber - bevor ich gepostet habe - die Funktion mit WEB.de getestet, hat funktioniert!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
18.07.2010 um 17:28 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Web.de nutzt doch auch smtp-auth, also sollte es daran evtl doch nicht liegen. Werde mal weiter "tüfteln".

cu, pudelpointer

EDIT: Welches Build hast Du? Meines ist 9.769, es gibt mittlerweile 9.809. Das sollte ich mal installieren und dann nochmal probieren.
Bitte warten ..
18.07.2010 um 18:45 Uhr
Ich habe das Build 9.809 auf dem Notebook und die Version 2010 Build 5.050 auf dem Tower-PC

Da fällt mir gerade ein: Die Sicherheitseinstellungen bei Outlook 2007 hast du entsprechend eingestellt?
Vertrauensstellungszentrum -> Programmgesteuerter Zugriff
(falls dort keine Eingabe möglich ist = Anti-Virus-Programm prüfen)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
18.07.2010 um 20:42 Uhr
Problem gelöst!

Unter "Erweiterte Emaileinstellungen" kann ein Absender eingegeben werden. Wenn ich das Feld leer lasse, funktioniert die Benachrichtigung (auch mit 1&1 als Provider), mache ich eine Eingabe, klappt es nicht und die Fehlermeldung kommt.

Danke für Eure Unterstützung.

cu
pudelpointer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 106 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Windows Tools

Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher

gelöst Frage von m.reegerWindows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in die Verlegenheit gekommen die Software plus 1TB Cloud Speicher für 2 Jahre kostenlos zu ...

Backup

Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit

Frage von ClarissaBackup7 Kommentare

WIN10 Home mit SSD + diverse Harddisks Backup dauert in der Regel: 5 min Restore dauert: ca. 2 h ...

Backup

Alternative zur Clientsicherung mit Acronis True Image 2013?

Frage von AdminKnechtBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, wir sichern hier unsere Clients (fast ausschliesslich Win7 Pro) noch mit Acronis TrueImage 2013, in der Regel ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...