wobi1953
Goto Top

Keine Emails mehr in öffentlichen Ordnern vorhanden

Hallo zusammen, ich bin am ende meine Weisheit angegkommen.

Ich habe einen SBS Server 2003 mit Exchange und die Client´s verwenden Outlook 2003
seid dem 02.07.2008 sind in allen Öffentlichen Ordnern die gesamten Email´s weg, nicht mehr sichtbar.
Hat einer von euch eine Lösung für mich was das sein könnte.

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 91311

Url: https://administrator.de/contentid/91311

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: antonz
antonz Jul 05, 2008 at 07:45:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat evtl. ein User die Mails gelöscht? Wenn sie gelöscht sind kannst du sie zurückholen in dem du auf den Ordner klickst und dann auf Extras - gelöschte Elemente wiederherstellen gehst.

Sollte der Punkt "gelöschte Elemente wiederherstellen" inaktiv sein kannst du ihn über die Registry freischalten:
\HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Exchange\Client\Options
dort einen neuen DWORD Eintrag erstellen, "DumpsterAlwaysOn" und den Wert auf 1 setzen.

Per Default werden die gelöschten Mails dort 30 Tage aufbewahrt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
Anton
Member: wobi1953
wobi1953 Jul 05, 2008 at 11:02:11 (UTC)
Goto Top
Hallo antonz,
vielen Dank für deine schnelle Antwort aber das ist nicht der fall.

es befinden sich zirka 20 unter Ordner in den Öffendlichen Ordner, und zirka 10 Ordner in den unter Ordnern wo die User Ihre Email sortiert haben, das würde eine emenser Zeit Aufwand bedeuten da alle Emails heraus zu löschen. Ich denke mal das größste Problem lieg darin das es sich hierbei um Imap Konten handelt die gesondert vom Exchange Server über eigene Konten laufen. Was mir hierbei aber nicht ganz klar ist das alle Emails verschwunden sind wobei es sich um zwei verschiedene Konten handelt, und auch bei zwei verschiedenen Providern abgeholt werden.
Vielleicht hast du ja noch eine andere Idee.

Vielen Dank im Vorraus