Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emails mit Öffentlicher Ordner als Absender verschicken

Mitglied: HKN.Berlin

HKN.Berlin (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2012 um 10:56 Uhr, 2449 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forummitglieder,

Es geht um SBS 2011, bei dem Email-aktivierte öffentliche Ordner angelegt wurden.
(Der POP3 Konnektor leitet die Email an eine Verteilergruppe, bei der der öffentliche Ordner Mitglied ist.)

Jetzt möchte ich gern, dass - wenn ich auf Emails, die an den öffentlichen Ordner gesendet wurden, antworte - nicht meine Benutzer-Postfachadresse als Absender in der Mail steht, sondern die Email Adresse des öffentlichen Ordners.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße!

Mitglied: education
02.11.2012 um 11:03 Uhr
SuFu hätte dir bestimmt geholfen. Wurde hier schon zikmal erklärt.

ansicht -> von feld anzeigen lassen im OL
dort die email des "absender" ändern.

https://www.administrator.de/forum/exchange-2007-senden-%C3%BCber-%C3%B6 ...
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.11.2012 um 11:13 Uhr
Hallo.

Da du die Zustellung an den Öffentlichen Ordner über den Verteiler durchführst, musst du natürlich mit der Adresse des Verteilers senden. Dazu muss auf diesen das SendAs Recht gesetzt werden.
Erst dann ist ein Senden mit dieser E-Mail Adresse möglich - http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/senden-verteiler-exchange- ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: HKN.Berlin
02.11.2012 um 11:45 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hallo.

Da du die Zustellung an den Öffentlichen Ordner über den Verteiler durchführst, musst du natürlich mit der
Adresse des Verteilers senden.

Danke für die Hilfe! Ist denn die Zustellung an den Öffentlichen Ordner auch auf andere Art (als über den Verteiler) möglich? Irgendwie kommt mir das wie ein Umweg vor.

Dazu muss auf diesen das SendAs Recht gesetzt werden.
Erst dann ist ein Senden mit dieser E-Mail Adresse möglich -
http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/senden-verteiler-exchange- ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.11.2012 um 12:07 Uhr
Hallo.

Ist denn die Zustellung an den Öffentlichen Ordner auch auf andere Art (als über den Verteiler) möglich?

Nicht, wenn du mit dem mitgelieferten POP3 Connector arbeitest.

Irgendwie kommt mir das wie ein Umweg vor.

Der POP3 Connector ist der Umweg. Stelle die Zustellung auf SMTP um, und die Probleme sind weg.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Öffentlicher Ordner Email Antwort
gelöst Frage von sk7519Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, momentan plagt mich folgendes Problem: Ein Kunde bekommt Emails von einer info@ Adresse in den Öffentlichen Ordner ...

Exchange Server

Kann Emails nicht mehr in den öffentlichen Ordner verschieben

gelöst Frage von rababar2014Exchange Server2 Kommentare

Hallo Forum, ich erhalte soeben eine Fehlermeldung beim Verschieben von Emails aus dem Postfach in den öffentlichen Ordner: "Die ...

Exchange Server

Office 365 öffentliche ordner email

Frage von meister00Exchange Server1 Kommentar

hallo, wir haben in unserem öffentlichen ordner eine email adresse, dort wurde heute aus versehen die mails gelöscht. welche ...

Outlook & Mail

Alle Anlagen sperren + Email an den Absender

gelöst Frage von ITplusOutlook & Mail9 Kommentare

Auf Grund von unvorsichtigen Mitarbeitern bin ich am überlegen bei einem Kunden eine Lösung umzusetzen, bei der alle Anlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 7 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...