andiadmin
Goto Top

emails von bestimmster emailadresse extern abrufen bei SBS 2003

Abrufen der emails aus bestehendem exchannge server postfach.

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem:

Im Büro läuft ein Server mit Windows SBS 2003. Dieser Server fungiert auch als exchange server innerhalb des Büros einwandfrei. Ich möchte nun aber ein Postfach, das auf dem Server sich befindet auch extern von zuhause abrufen.

Wie kann ich dem exchange server sagen, dass er die mails von diesem bestimmten postfach auf dem pop3 belässt? Sodass auch extern jederzeit emails abgerufen werden können

Vielen Dank für eure Antworten.Hoffentlich ist etwas brauchbares dabei.......

Content-Key: 54101

Url: https://administrator.de/contentid/54101

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 14.03.2007 um 23:22:14 Uhr
Goto Top
G' Abend,
warum so kompliziert. Gebe doch einfach das OWA frei und packe noch eine SSL Vorraussetzung drauf. Somit hast du alles zur Verfügung (Kontakte, Kalender, etc...).


Grüße
Dani
Mitglied: andiadmin
andiadmin 14.03.2007 um 23:50:04 Uhr
Goto Top
Stimmt das ist eine Möglichkeit. Müsste trotzdem auch ohne web access gehen. Ich muss doch meinem exchange server sagen können, lass von dieser adresse die mails auf dem server.
Wäre für mich die bessere Variante!

Trotzdem danke...
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 21.03.2007 um 15:24:44 Uhr
Goto Top
Holst du Mails per POP3 ab?
Mitglied: andiadmin
andiadmin 21.03.2007 um 15:26:59 Uhr
Goto Top
Ja pop3..........
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 21.03.2007 um 16:40:18 Uhr
Goto Top
1. Beim SBS 2003 den Assi für Internet nehmen und durchlaufen. Danach ist OWA mit SSL schon vorhanden. Ist ganz einfach.

2. Wenn du die Mails (SBS 2003) über POP3 vom Provider abholst (Warum?) dann brauchst du deinem POP3 Abholer doch nur zu sagen, welche Mails NICHT abgeholt werden sollen. Das hat NICHTS mit deinem Exchange zu tun.