linuxfreak2
Goto Top

Emails durchsuchen

Server: MS Exchange 2003 mit SP1 auf Windows 2003 Server mit SP1

Wie kann ein Anwender (am besten aus Outlook heraus) alle empfangenen und gesendeten Email durchsuchen. Ich logge im Exchange den Email-Verkehr mit. Mit dem Exchange System Manager kann ich eine suche durchführen und wir den Absender, Empfänger sowie Betreff der Email anzeigen lassen. Wie mache ich das als normaler Benutzer aus Outlook heraus?

Content-Key: 16006

Url: https://administrator.de/contentid/16006

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: 16640
16640 14.09.2005 um 11:52:38 Uhr
Goto Top
Gar nicht! Du kannst mit Deinem Outlook Dein Postfach und geöffnete 'persönliche Ordnerdateien' durchsuchen, kreuz und quer. Du kannst sogar fremde Postfächer durchsuchen, wenn du die entsprechenden Rechte bekommen hast - aber Du kannst nicht das eine solche Suche wie mit dem Systemmanager durchführen.

Hast Du eigentlich schon mal den Sicherheitsaspekt dabei bedacht?
Mitglied: linuxfreak2
linuxfreak2 15.09.2005 um 15:28:50 Uhr
Goto Top
face-sad mist, das ist richtig ärgerlich.
Der Chef-user hätte ja die Rechte jedes Postfach zu durchsuchen. Es ist mühsam sich vor jeden der 5-10 in Frage kommenden Arbeitspläte zu setzen und nach einer Email zu suchen. Das hat nichts mit Produktivität zu tun. Es gibt halt das Problem das ein Kunde meint er hätte eine Email geschickt und Sie womöglich an einen anderen Sachbearbeiter gesendet hat.
Sicherheitsaspekt, klar hab ich darüber nachgedacht. Deshalb soll das auch nur der Chef - user können.
Sicher wäre eine solche Möglichkeit in vielen Firmen ein Sicherheitsrisiko, aber eben nicht hier in meinem Fall. Das ist Bevormundung der User finde ich. Den Systemmanager zu starten um emails zu suchen, das nenne ich verhindern von Produktivität (die Microsoft so anpreist).
Mitglied: steppenwolf
steppenwolf 26.06.2006 um 16:39:12 Uhr
Goto Top
Hallo ihr

wollte dir nur kurz sagen wie ich es bei mir mache! Ich verwende zu meinem Exchange Server eine ZOË.box und alle E-Mails die da archiviert werden, finde ich extrem schnell wieder. Ist ändlich wie gmail, einfach das es halt ein Gerät ist das man bei sich ins Netzwerk hängt!

Ist ne ganz gute Sache. Mehr infos findest du glaub unter http://www.zoe-box.com


Grüsse der Steppenwolf