so-b-it
Goto Top

Emails von erkrankten mitarbeitern mit tobit david 8 sofort umleiten

Ich bin nicht gerade ein professioneller Administrator, doch in meiner Firma sicherlich noch der fähigste im Umgang mit Computern. Da ich neu bin erwartet die Chefin als "Denkaufgabe", dass ich mich dem oben beschriebenem Problem schnell annehme. Nur leider habe ich überhaupt keine Erfahrung mit dem Programm und würde mich über Hilfe enorm freuen! So müsste ich nicht gleich bei der ersten Sonderaufgabe aufgeben und meine Position bei der Chefin schwächen.

Die Thematik ist folgende: Aufgrund der Grippewelle sind bei uns einige Verkäufer ausgefallen, die allerdings nicht selten auch dringend zu bearbeitende Dokumente direkt in ihren persönlichen Emailaccount geschickt bekommen. Nun ist bei uns die Idee aufgekommen, einfach für den Abwesenheitszeitraum ihre (tw. für die ganze Firma wichtigen) Emails in den allgemein zugänglichen info@domain.de Ordner weiterzuleiten. Kann mir vllt. jemand helfen, dieses Problem step-by-step zu bewältigen? Wie schon erwähnt, ich bin SEHR unerfahren mit Newtzwerkbasierenden Programmen dieser Art. Also möglichst einfaches Vokabular face-wink

Vielen lieben Dank im Voraus!
MfG Ronny

Content-Key: 80271

Url: https://administrator.de/contentid/80271

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 56153
56153 Feb 08, 2008 at 15:02:08 (UTC)
Goto Top
hi,

mal schaun ob ich dir weiterhelfen kann.
du kannst diese funktion mit den regeln in tobit erreichen.

dazu klickst du auf den posteingangsordner mit rechts und wählst den punkt 'regeln'.

dort auf hinzufügen klicken, der regel einen Namen geben (zB Krankheits-Weiterleitung),
Als Aktion 'Verteilen an einen Benutzer oder in ein Archive' wählen und den Haken bei Regel generell anwenden setzen. Jetz auf 'Weiter' klicken.

Nun den Reiter 'Ziel' wählen (den Reiter 'Bedingung' kannst du vergessen, da diese Regel ja immer angewendet werden soll), dort dann die gewünschte Option auswählen (kopieren oder verschieben)

Jetzt nur noch über den Button 'Archive' den öffentlichen Ordner wählen, und alles bestätigen.
Sobald der Mitarbeiter wieder da ist, einfach die Regel löschen, oder per Häckchen deaktivieren, um sie immer wieder nutzen zu können.

hTh
Member: so-b-it
so-b-it Feb 08, 2008 at 19:18:30 (UTC)
Goto Top
suuper! hat tadellos geklappt heute.. damit hab ich wohl die erste prüfung gut überstanden face-wink
vielen lieben dank und liebe grüße!
ronny