roland123
Goto Top

Emails per Exchangeserver abrufen schlägt fehl

Hallo zusammen,

ich habe einen Exchangeserver 2007 unter Windows 2008 aufgesetzt. Den Emailempfang habe ich mit popcon geregelt dies funktioniert auch wunderbar. Leider bekomme ich aber keine Emails raus geschickt.

Der Sendeconnector ist wie folgt eingerichtet
(der Sendeconnector soll die Emails bei 1und1 abholen auf dem Postfach)

Adressraum Smtp.1und1.de und Smtp-auth.1und1.de
Netzwerk: "Eamil über folgenden Smarthost leiten (IP des Servers) In der Standardauthendifizierung steht das Postfach von 1und1 drin z. B. test@online.de und das Kennwort

Unter Ouelle ist mein Exchangeserver eingetragen.

So sollte es doch eigentlich funktionieren oder nicht?


Ich habe schon einiges an Büchern durch und auch unter Google einiges gesucht aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Was ist da falsch?

Einen Edge Transportserver habe ich nicht installiert da ich das so über den Hub Transporter machen wollte.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Content-Key: 115834

Url: https://administrator.de/contentid/115834

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 12, 2009 at 06:02:21 (UTC)
Goto Top
Melde Dich doch mal für eine Microsoftschulung an. Das ist ja schon dein gefühlter zehnter Beitrag zu diesem Thema. Ein wenig Grundlagenwissen, in Schulungen erarbeitet, hilft weiter, schont die Nerven und das Budget. Trial und Error sollte nicht immer das Standardwerkzeug sein.

Gruß, Arch Stanton
Member: roland123
roland123 May 12, 2009 at 07:16:02 (UTC)
Goto Top
sagen wir es mal so, ich bekomme einfach nicht die Antwort die ich suche.
Warum gibt du mir nicht eine gute Antwort, dann brauche ich meine Fragen nicht mehr stellen. Denn wie du so schön gesagt hast es dreht sich alles ums eine Thema. face-smile
Member: education
education May 12, 2009 at 08:41:07 (UTC)
Goto Top
naja der problem ist dein grundladen wissen:


Der Sendeconnector ist wie folgt eingerichtet
(der Sendeconnector soll die Emails bei 1und1 abholen auf dem Postfach)

1und1 wird bei dir nie was abholen...

aber schau mal hier: klickmich
Member: roland123
roland123 May 12, 2009 at 09:03:46 (UTC)
Goto Top
hä das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass der Sendeconnector die Mails bei 1und1 abholen soll. face-smile
Member: roland123
roland123 May 12, 2009 at 10:17:20 (UTC)
Goto Top
das habe ich auch versucht. Die Tipps da sind genau das was ich gemacht habe.

Ich bekomme aber immer noch beim versenden von Mail diesen Fehlermeldung. Es ist alles so eingerichtet wie es im Netz und in den Büchern steht.

Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:

'R E'
Ihre Nachricht wurde aufgrund von Sicherheitsrichtlinien nicht zugestellt. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.

Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht zurückgewiesen: server.hbk.
Mitglied: 51705
51705 May 12, 2009 at 17:47:39 (UTC)
Goto Top
Hallo rolandhu,

hä das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe geschrieben,
dass der Sendeconnector die Mails bei 1und1 abholen soll. face-smile

Ein Sendeconnector 'sendet' (sonst wär es ja ein Abholconnector).

Grüße, Steffen
Member: roland123
roland123 May 13, 2009 at 05:09:46 (UTC)
Goto Top
das ist richtig allerdings kann ich trotzdem keine Mails rausschicken. Und für das Abrufen habe ich ja popcon (pop3/imap)
Member: roland123
roland123 May 14, 2009 at 09:58:02 (UTC)
Goto Top
so ihr oberprofils, da Ihr ja nur mit guten Ratschlägen umkönnt und eigentlich oder sogar warscheinlich keine Ahnung von diesem Thema habt werde ich EUCH jetzt mal die Lösung presentieren.


Und zwar stand der Fehler schon in meiner Frage drin

"Adressraum Smtp.1und1.de und Smtp-auth.1und1.de
Netzwerk: "Eamil über folgenden Smarthost leiten (IP des Servers) In der Standardauthendifizierung steht das Postfach von 1und1 drin z. B. test@online.de und das Kennwort "

Der Smarthost wird nicht über die eigene IP des Servers geleitet sondern über den Provider.

Da bringt auch googeln nichts denn da wird dies NICHT beschrieben.

Schönen Tach noch
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 14, 2009 at 10:23:31 (UTC)
Goto Top
Ich sage ja, Volkshochschulkursus besuchen, da lernst Du was fürs Leben!

Gruß, Arch Stanton
Member: roland123
roland123 May 14, 2009 at 10:42:24 (UTC)
Goto Top
mag sein allerdings mehr als nur faule sprüche klopfen kannst du auch nicht. Wie wäre es denn, wenn du statt dieser unnützen sprüche mal was produktives beisteuerst. Leider sieht das in anderes Beiträgen genau so aus.................
Member: education
education May 14, 2009 at 11:29:03 (UTC)
Goto Top
ja und du bist jetzt der oberguru für exchange07

sorry aber mit smarthosts habe ich das letzte mal was zu tun gehabt bei ex03 .
anständige server schicken ihre mails direkt zum entfänger und nicht auf umwege. dann gibts auch nicht solche probleme. und wenn du so schlau bist warum bist dann nicht gleich auf den fehler gekommen sondern hast hier ein post eröffnet? sorry aber wenn dein fehler schnell und ohne dein beitun gelöst werden soll schreib mir eine msg. wir schicken dir einen techniker ins haus oder per fernwartung vorbei samt rechnung.