anding
Goto Top

Emails immer senden als anderer Benutzer

Exchange 2010 / Outlook 2010: Emails sollen von einem Postfach immer unter einer anderen Emailadresse gesendet werden!

Hallo zusammen,

ein Benutzer meldet sich immer mit "Nachname" an, Emailadresse lautet auch "vorname.nachname@xyz.de". Allerdings soll diese Emailadresse für außenstehende unbekannt bleiben. Deshalb sollen alle ausgehende Emails als "chef@xyz.de" versendet werden. Dieses Postfach gibt es bereits ebenfalls.

Besteht die Möglichkeit dauerhaft und standardmäßig als anderer Benutzer / anderes Postfach Emails aus Outlook zu versenden?

Danke & Gruß
Anding

Content-Key: 185894

Url: https://administrator.de/contentid/185894

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jun 04, 2012 at 16:31:40 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

klar geht das. Damit wäre deine Frage beantwortet face-smile

Aber ich vermute, du willst auch wissen WIE? Dann lese mal hier diese Anleitung

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: anding
anding Jun 05, 2012 at 04:58:50 (UTC)
Goto Top
Hey!

Ich werde das heute im Laufe des Vormittags sofort mal versuchen und dann Rückmeldung geben...
Member: anding
anding Jun 05, 2012 at 13:25:56 (UTC)
Goto Top
Servus Wolfgang,

hab das Ganze nun probiert (ging leider nicht früher) - es handelt sich aber um zwei Exchange-Konten, daher ist das nicht möglich... face-sad
Member: NetWolf
NetWolf Jun 05, 2012 at 18:15:16 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

sorry, aus deiner Antwort werde ich nicht ganz schlau.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, besitzt du (dein Chef) zwei Email-Konten. Diese zwei Konten sind doch Exchange-Konten?

Mit dem Tutorial wird dir gezeigt, wie du zwei Exchange-Konten zu Outlook hinzufügst. Somit sollte dein Wunsch erfüllt sein. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)