lehrling24
Goto Top

Emails vom Iphone auf PC übertragen bzw. sichern

Moin Leude,

ich hatte ja in einem anderen Post geschrieben, dass einem Bekannten von mir nach umbenennen eines Imap-Ordners sämtliche Subverzeichnisse und Emails dieses Ordners fehlen. Auch das Rückgängigmachen der Umbenennung hat nicht funktioniert im Outlook.

Jetzt haben wir aber festgestellt, das auf seinem Iphone sätmlich Subverzechnisse und Emails vorhanden sind. Es ist, als wären sie im Outloook nur ausgeblendet. Jetzt die Frage, kann man die Emails vom Iphone aus auf den PC sichern?

Freu mich auf Eure Tips.

Greetz
Der Lehrling

Content-Key: 207375

Url: https://administrator.de/contentid/207375

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: rahbauke
rahbauke Jun 03, 2013 at 09:12:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kurze Frage, IMAP, d.h. die Mails und Ordner sollten sich doch noch auf dem Server selbst befinden, oder sehe ich das falsch. Warum das IMAP Konto unter Outlook nicht neu konfigurieren und synchronisieren lassen?

Gruß
Mitglied: 110135
110135 Jun 03, 2013 at 09:31:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @rahbauke:
Warum das IMAP Konto unter Outlook nicht neu konfigurieren und synchronisieren lassen?


oder einfach per Webmail einloggen und schauen, was da schief lief...
Member: colinardo
colinardo Jun 03, 2013 updated at 11:33:39 (UTC)
Goto Top
Hi Stift,
mal in Outlook versucht "Rechtsklick" auf das IMAP-Postfach -> IMAP-Ordner... wählen die Unterordner zu abonnieren ?

Grüße Uwe

und für die Zukunft ->IMAP-Backup
Member: lehrling24
lehrling24 Jun 03, 2013 at 15:55:13 (UTC)
Goto Top
@ colindaro,

yap, das wars...

Umbenennung Rückgängig machen, "Rechtsklick" auf IMAP-Postfach, "abfragen" -- "abbonieren". Alles wieder da face-smile.

Hab ich lustigerweise herausgefunden, als ich gerade mit dem Strato Support telefoniert habe, die mir gerade sagten, dass sie keinen Serverfehler fesstellen können, sie aber untröstlich sind, wenn die Email weg wären, weil sie Datenschutzrechtlich keine Backups machen dürfen.

Hab dann am Ende gefragt, ob die Stratotechnik auf die Idee mit dem neu abfragen und neu abbonieren nicht auch gekommen wären...daraufhin, kam die Antwort, dass Ihnen das Fehlerbild neu sei. Auch irgendwie komisch...

Aber mal wieder eine wichtige Lektion gelernt, AGBs hinsichtlich Backups bei Providern durchlesen...
Member: kontext
kontext Jun 20, 2013, updated at May 19, 2016 at 07:57:55 (UTC)
Goto Top
Hi @lehrling24,

ich weiß ja nicht ob du noch online kommst oder nicht (lt. anderem Beitrag erwägst du dich von hier abzumelden) ...
... jedoch wäre es nett wenn du die Frage auch als gelöst markierst -> How can I mark a post as solved?

Ich warte nun noch ein wenig, ansonsten wird dir Frage von mir als gelöst markiert

Gruß
@kontext