Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emails mit KEN 3

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.07.2005, aktualisiert 12.07.2005, 4787 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

folgendes Problem:

Ein Kunde von uns benutzt zum Emails abrufen KEN 3. Der Server ist schon seit längerem konfiguriert und funktioniert auch. Ein Client musste nun nachinstalliert werden und seitdem tritt folgendes Problem auf:

Die Emails werden ganz normal mit Outlook abgerufen. Das funktioniert. Nur wenn ich jetzt nach unbestimmter Zeit wieder auf Senden und Empfangen gehe um evtl. neue Emails abzurufen bekomme ich nochmals die alte Email auch übertragen.
Das hört erst dann auf wenn ich mit einem zweiten Rechner mit demselben KEN Benutzernamen die Emails abrufe! Danach kommen die Emails auf keinem der beiden Rechner mehr an.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchgeschaut habe aber keine Passende gefunden! In Outlook ist die Option "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" auch nicht aktiv!

Kennt jemand das Problem und weiß Rat???

Danke!!
Mitglied: florin
12.07.2005 um 19:23 Uhr
Hallo,


Wenn Du Mails abrufst, wird zunächst eine Liste mit den IDs aller Mails übertragen. Dann fängt der Download an. Das Abrufen jeder einzelnen Mail wird bestätigt, wenns fertig ist wird die Liste bestätigt.

Haut Dir nun irgendwo im Download was dazwischen (Virenscanner, Firewall oder so) dann wird die Liste nicht bestätigt und er fängt beim nächsten Mal wieder von vorne an.

Mein Tipp wäre also, dass irgendeine Software darauf, oder das Mailprogramm selber da rummurkst.

Was passiert denn, wenn Du auf dem gleichen Rechner mal ein alternatives Mailprogramm installierst? Thunderbird oder so? Tritt der Fehler dann auch noch auf?

Tritt das Problem nur an einem Arbeitsplatz auf, oder an mehreren?

Im Installationsverzeichnis von Ken gibbet den Unterordner POP und da dann für jeden Benutzer ein Verzeichnis, wo die Mails drinliegen. Liegen da nach einem Abruf noch Dateien rum? Du kannst die Dateien auch mit nem Editor öffnen. Sind das die abgerufenen Mails?

Passiert das jedesmal? Oder nur sporadisch?

Grüße
florin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
AVM Ken! 3 Emails versenden bei t-online
gelöst Frage von OtarisE-Mail9 Kommentare

Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe ein Problem, beim Versenden von T-Online Emails mit der Software AVM Ken! ...

Outlook & Mail

EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung

Frage von staybbOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Postfach das Problem, dass in Outlook alle Mails älter wie 3 Jahre verscheinden und ...

Exchange Server

Alternative zu KEN

Frage von aexnerExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich muss jetzt so langsam auf WIN7 umstellen, d.h. das ich mich auch von KEN verabschieden muss. Jetzt ...

Exchange Server

Probleme mit weitergeleiteter eMail nach dem 3. mal weiterleiten

gelöst Frage von bandiandiExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem; Wenn im Outlook (an Exchangeserver) die selbe eMail öfters bearbeitet und dann wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 StundenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 22 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...