royal
Goto Top

Emails werden als -Nur Text- angezeigt obwohl als -HTML- versendet. Outlook 2010

Hallo zusammen,

ich komm einfach nicht dahinter an was das liegen kann.
Wenn ich eine HTML-Email aus dem Outlook2010 mit Screenshot darin versende wird diese beim Empfänger (ebenfalls Outlook2010) als "Nur Text" angezeigt.
Die Emailgröße (z.B. 650KB) lässt aber daraus schleißen dass hier ein Bild/Screenshot dabei sein muss!!!

Wie kann ich Outlook dazu bringen HTML-Emails auch als solche anzuzeigen?!?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
RoYaL

Content-Key: 154553

Url: https://administrator.de/contentid/154553

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Nov 08, 2010 at 11:39:36 (UTC)
Goto Top
Hallo royal,

wahrscheinlich hat der Empfänger die "Nur-Text-Format lexen" Funktion angeschaltet:
Datei --> Optionen --> Sicherheitscenter --> Einstellungen für das Sicherheitscenter --> E-Mail-Sicherheit
dort gibt es zwei Haken, überprüfe diesen Punkt.

Grüße
Member: royal
royal Nov 08, 2010 at 14:16:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Connor1980,

danke für den Tipp, habs grad gecheckt & da sind beide Haken leider nicht gesetzt.

Was noch auffällt ist, das die Formatierung / die Absätze im -nurText- Email mit doppelten Zeilenabstand dargestellt werden.

Hast Du evtl. noch einen Idee/Tipp?!?

Gruß
Member: NetWolf
NetWolf Nov 10, 2010 at 20:18:03 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

wie werden die Mails gesendet/empfangen? Direkt über POP3/SMTP oder über einen Exchange-Server?

Welches Anti-Virus-Programm wird auf beiden Seiten verwendet?
Gibt es dort Einstellungen für Mails?

Anzeige:
Outlook 2010 bietet eine Schnellstartleiste über- / unterhalb des Ribbon. Nutze diese Leiste, um dort z.B. die Ansicht HTML/Text/RTF als Button anzulegen. So hast du die Möglichkeit, die Ansicht der Mail entsprechend schnell umzuschalten.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: royal
royal Nov 11, 2010 at 13:13:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,

wir befinden uns derzeit in der Umstellung auf eine Excahnge2010.
Da wir nicht alle User auf einmal umstellen können haben wir Outlook2010 & Echange derzeit wie folgt konfiguriert:
Im Outlook sind 2 Postfächer angelegt. 1xExcahnge & 1xPop3
Das pop3 Konto ist als Standard angelgt da wir unsere Emails derzeit noch vom alten Mailserver in den Exchanger abpoppen.
Versendet wird ebenfalls über den alten Mailserver.
Ein- & Ausgehende Emails werden aber auf dem Exchange gespeichert.

Das hat den Grund:
Die Benutzer die noch nicht am Exchange arbeiten würden sonst keine internen Emails erhalten wenn wir alles schon über den Exchanger machen würden!!!

Bei Deinem Tipp steh ich etwas aufm Schlauch.
Leider find ich den Befehl nicht der mir das Umschalten von HTML/nur Text/Rich-Text eines empfangenen Emails ermöglicht.

Soweit ich das weis kann ich das nur beim Emailschreiben unter Textformatieren (Format) oder?!?
Bei einem Empfangenen Mail geht das doch nicht oder?!?

An beiden Seiten wird die "symantec endpoint protection" verwendet an den clients ist aber das "Mail Auto-Protect" nicht aktiv!!!

Bin schön langsam am verzweifeln.
Wenn ich das gleiche Email mit Screenshot an einen User mit Outlook2003 sende wird es normal angezeigt.

Kann das evtl. damit zu tun haben, dass outlook2010 word nicht mehr als editor verwendet?!?

Gruß
RoYaL