Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Emails mit PHP

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

14.02.2008, aktualisiert 14:31 Uhr, 4089 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag!

Ich habe hier ein kleines E-Mail Script (geschrieben in PHP) mit
dem ich HTML Emails versenden kann...

Nun möchte ich eine Variable in der E Mail ausgeben...

Doch irgendwie funktioniert das nicht ganz richtig...

01.
<?php 
02.
$empfaenger =  
03.
$betreff =  
04.
srand((double)microtime()*1000000);  
05.
$pass_gen = substr(md5(rand(0,9999999)), 0, 10);   
06.
$text = ' 
07.
<html> 
08.
<head> 
09.
... 
10.
 
11.
Passwort lautet: <?php echo $pass_gen; ?>  <== Diese VARIABLE wird mir in der Mail nicht ausgegeben...  
12.
 
13.
... 
14.
 
15.
</body> 
16.
</html> 
17.
'; 
18.
 
19.
$Header = "MIME-Version: 1.0\n"
20.
$Header .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\n"
21.
$Header .=  
22.
 
23.
mail($empfaenger, $betreff, $text, $Header); 
24.
 
25.
?>
Lg. Alex
Mitglied: manuel-r
14.02.2008 um 12:11 Uhr
Warum machst du mitten im Mailbody bauen ein neues PHP-Tag auf? Probier's mal mit
01.
Passwort lautet: $pass_gen weiterer eMail-text
und irgendwo dran denken den String auch wieder zu schließen.
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
14.02.2008 um 12:18 Uhr
Hallo Manuel!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies funktioniert, da
mit $text = ' ja ein neuer String gestartet wurde und somit
die Variable auch nur ein Wort ist...

... aber ich versuchs mal...

Danke
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
14.02.2008 um 12:23 Uhr
Hier ein Beispiel (nur Ausschnitt) aus einem meiner Scripte. Funktioniert problemlos.
01.
$message = "<html> 
02.
    <head> 
03.
    <title>Fehler:</title> 
04.
    </head> 
05.
    <body> 
06.
    <p><font face='Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif' size='-1'> 
07.
    <br>Neue Problembehebung von $entry_admin am $conf_date um $conf_time ($conf_user $conf_host). 
08.
    <br>&nbsp; 
09.
    <br><b>Kurzbeschreibung des Problems:</b> 
10.
    <br>$conf_prob 
11.
    <br>&nbsp; 
12.
    <br><b>Absenderkennung:</b> 
13.
    <br>$entry_admin @ $entry_ipadr ($entry_time) 
14.
    </p> 
15.
    </body> 
16.
</html> 
17.
";
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
14.02.2008 um 12:23 Uhr
Wie ich vermutete, wird mir angezeigt:
Passwort lautet: $pass_gen;

LG. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
14.02.2008 um 12:23 Uhr
Funktioniert! fix du kannst aber auch machen:

01.
'.$pass_gen.'
geht auch...


masterG(Moderator)
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
14.02.2008 um 12:36 Uhr
Erzähl' mir nicht, dass das nicht funktioniert. Der Codeschnippsel oben funktioniert prächtig und schickt mir auf die Art täglich zig Mails.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
14.02.2008 um 14:21 Uhr
Hallo Manuel!

Will mich noch entschuldigen, dass ich geglaubt hatte, dass es nicht funktionieriert...
... bei mir wills auf jeden Fall nicht gehen...

Die Variatne ==> '.$pass_gen.' <== hat auf Anhib geklappt... (Danke masterG)

Lg.
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
14.02.2008 um 14:31 Uhr
Jederzeit wieder ich close den Thread.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

PHP erzeugte Datei gleich als Email versenden

gelöst Frage von facebrakerPHP4 Kommentare

Guten Morgen, entweder bin ich noch nicht richtig wach oder ich mache mir Probleme, die es nicht gibt. Ich ...

PHP

PHP statements mit PHp erzeugen

gelöst Frage von LorderichPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Datei, in welcher per switch und case die Webseiten definiert werden, welche bei Aufruf ...

PHP

PHP - Variable in anderes PHP-Skript mitgeben

gelöst Frage von Jens4everPHP3 Kommentare

Hi zusammen, könnt ihr mir kurz helfen? Ich habe folgendes vor: Ich möchte, dass beim Aufruf von "check1.php" eine ...

PHP

PHP 5.3 nach PHP 5.6 portieren

Frage von nippon-tussiPHP5 Kommentare

Ich habe hier ein altes Projekt, das seit Jahren unter php 5.3 auf einem shared host bei all-inkl läuft. ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...