Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

emails über POP senden beim Exchange

Mitglied: ronnydd

ronnydd (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 14:17 Uhr, 3858 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgendes Szenario:

Exchange ist mit eigener Domain eingerichtet. (@.net). Das ganze läuft, die User können email senden und empfangen.
Bei einem Konto habe ich jetzt eingestellet das von einem externen POP die mails abgeholt werden mit dem POP3 Connector.
Das funktioniert auch.

1 Frage:

Kann ich es irgendwie einstellen dass der user bei bedarf von dieser email adresse sendet (als Absender)?

2 Frage:

Kann mann beim POP3 Connector auch beim abholen einstellen das die emails nicht auf dem server gelöscht werden? (Mehere User rufen das POP Konto ab)

Danke im voraus!
Mitglied: RanCyyD
13.03.2006 um 10:56 Uhr
Schau mal, ob da etwas für Dich dabei ist:

http://www.slipstick.com/exs/popconnect.htm
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
13.03.2006 um 11:51 Uhr
Hallo ronnydd,

zu 1.
AFAIK beim Exchange nicht möglich. Die Absenderaddresse zieht es sich aus der AD. Du könntest aber im Outlook ein 2tes konto anlegen das direkt mit dem Provider kommuniziert und das bei Bedarf auswählen.

zu 2.
kommt auf deinen POP Connector an. In den meissten Fällen kann das eingestellt werden-> "leave mail on server".
In eurer Umgebung würde ich aber auf dem Exchange ein Postfach einrichten auf das alle User zugriff haben die die Mails lesen sollen. Dann dem Popconnector sagen das er die mails dort ablegen soll. Auf diese Weise läuft Dir dein Postfach beim Provider nicht voll.
Eine 3 Möglichkeit währe eine Verteilerliste machen und die Mails an alle user verteilen die Sie haben sollen.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
13.03.2006 um 14:17 Uhr
Hallo Ronald,

(zu Frage 1) wenn du einen User mit der Adresse1 im Netz hast (oder anlegst), kannst du anderen Usern (als zb dem mit Adresse2 als persönlicher Mail-Adresse) die Möglichkeit geben, als dieser user Mail zu versenden:

http://www.msxfaq.net/admin/sendas.htm

(zu Frage 2) Sind die User extern an anderen Standorten? Ansonsten kannst Du die Mail doch in einen öffentlichen Ordner auf dem Exchange leiten oder in ein Globales Postfach (eMailAdresse der Verteilergruppe mit den betroffenen Usern).

Vielleicht habe ich dich aber auch nur nicht verstanden, dann könntest du es bitte nochmal erklären,

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden

gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...

Exchange Server

Email in Exchange an 2ten Empfänger senden

gelöst Frage von MultiStormExchange Server18 Kommentare

Hallo ich habe mal eine Grundsätzliche Frage, wir haben aktuell einen Excahnge 2016 im einsatz, nun möchte mein Chef, ...

Exchange Server

Exchange "senden als"

gelöst Frage von slanskyExchange Server28 Kommentare

Hallo Leute, wir sind gerade dabei nach Exchange 2016 zu wechseln. Jetzt habe ich folgende Frage: Im Admin Center ...

Wechsel von POP zu IMAP - was passiert mit den alten eMails?

Frage von metal-shotE-Mail6 Kommentare

Hallo Derzeit werden eMails an einem Rechner per POP (Outlook 2010) abgeholt. EMailadresse ist eine kostenlose t-online Einstellung bisher ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 12 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 19 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...