Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emails werden nicht richtig formatiert angezeigt

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2009, aktualisiert 10:55 Uhr, 7261 Aufrufe, 7 Kommentare

hi,

es gibt zwar eine Menge ähnlicher Themen, aber genau mein Problem habe ich jetzt nicht gefunden. Und zwar: wir erhalten in der Firma immer Emails (bestellungen) mehrmals am Tag, welche bestellinfos erhalten.

Diese Infos sind z.B.

- Art-Nr, Anzahl, Stückpreis u.s.w....

Diese ganzen Infos waren früher immer in einer schönen Tabelle alles fein sauber und übersichtlich dargestellt. Nun erhalten wir einfach nur noch den eigentlichen Text, also keine schön formatierte Tabelle --> dies ist natürlich sehr unübersichtlich. Weiß jemand woran das liegen kann?

Wir benutzen Outlook 2003. Ich habe schon angestellt das Emails als HTML präsentiert werden sollen, was das Problem aber nicht löst. Ich wüsste nicht wo man noch was konfigurieren kann... Weiß jemand Rat?

Gruss und Danke
HansWurstAugust
Mitglied: -Markus-
03.09.2009 um 11:36 Uhr
Hallo HansWurstAugust,

woher kommen denn die eMails überhaupt?

Grüße
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
03.09.2009 um 11:41 Uhr
Hi,

Zitat von HansWurstAugust:
Ich habe schon angestellt das Emails als HTML präsentiert werden sollen, was das Problem aber nicht löst.

Wenn der Absender seine Mail als NurText versendet, wirst du das auch nicht lösen.
Lass dir ein Fax schicken.
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
03.09.2009 um 11:41 Uhr
Hi Markus,

die Mails kommen von einer anderen Firma die per Mail immer bestellungen bei uns aufgibt.

Bei einer anderen Werbemail von Notebooksbilliger hatte ich gerade die Möglichkeit in Outlook den Absender als sicher einzustufen, dementsprechend würde die Mail dann korrekt mit allen Bildern angezeigt.

Leider habe ich diese Möglichkeit bei den Bestellmails nicht. Weiß denn wirklich niemand Rat?

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
03.09.2009 um 11:42 Uhr
Hi,

nein - manchmal werden die Mails ja korrekt dargestellt. Das ist ja das seltsame... ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
03.09.2009 um 11:54 Uhr
Zitat von HansWurstAugust:
nein - manchmal werden die Mails ja korrekt dargestellt. Das ist ja
das seltsame... ;-(

Vielleicht schicken sie die ja manchmal als Text und manchmal als HTML. Sind vielleicht verschiedene Absender - oder User...
Der normale Benutzter kann das in aller Regel nicht unterscheiden, weiß nichtmal was das überhaupt ist.

Laß die Bestellungen in einem Excel-Formular (oder ähnlichem) schicken, dann ist alles gut.
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
03.09.2009 um 12:53 Uhr
Hi,

bei mir wird die eine Email welche bei einer Kollegin korrekt angezeigt wird, (also mit Formatierung, Tabelle etc) total falsch --> also nur Text usw angezeigt. Dementsprechend scheint es schon eine Einstellung bei uns bzw bei mir im Outlook zu sein.

Dachte vorher nämlich auch, dass das Problem auf der Gegenseite liegt, dem ist aber wohl nicht so....
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
03.09.2009 um 13:03 Uhr
Exportiere die Mail, die bei deiner Kollegin korrekt angezeigt wird und importiere sie bei dir. Wenn sie dann immer noch falsch angezeigt wird, kann es nur an deinen Einstellungen liegen, entweder im IE oder in Outlook.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Emails werden nicht angezeigt
Frage von ZarethOutlook & Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Einer unserer Mitarbeiter sieht in seinem Outlook 2010 auf dem Terminalserver, dass er ...

Webbrowser
Websiten werden nicht richtig angezeigt
gelöst Frage von simonfcz1996Webbrowser7 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Problem nämlich, dass einige bestimmte Websiten nicht richtig angezeigt werden. Ich weiss nicht mehr ...

Netzwerke

externer IP richtig vergeben . aber nicht angezeigt!

gelöst Frage von SauBaer2014Netzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen hab mal eine Frage zum Thema externe IP. Die Bereitstellung unserer letzten Festverbindung wurde ohne Transfernetz ermöglicht. ...

Exchange Server

Beim Antworten an Email wird aus richtiger eine falsche Email Adresse

gelöst Frage von lordofremixesExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, heute mal wieder merkwürdige Exchange oder Probleme. Ich habe einen User, der von einem anderen User eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...