hanswurstaugust
Goto Top

Emails werden nicht richtig formatiert angezeigt

hi,

es gibt zwar eine Menge ähnlicher Themen, aber genau mein Problem habe ich jetzt nicht gefunden. Und zwar: wir erhalten in der Firma immer Emails (bestellungen) mehrmals am Tag, welche bestellinfos erhalten.

Diese Infos sind z.B.

- Art-Nr, Anzahl, Stückpreis u.s.w....

Diese ganzen Infos waren früher immer in einer schönen Tabelle alles fein sauber und übersichtlich dargestellt. Nun erhalten wir einfach nur noch den eigentlichen Text, also keine schön formatierte Tabelle --> dies ist natürlich sehr unübersichtlich. Weiß jemand woran das liegen kann?

Wir benutzen Outlook 2003. Ich habe schon angestellt das Emails als HTML präsentiert werden sollen, was das Problem aber nicht löst. Ich wüsste nicht wo man noch was konfigurieren kann... Weiß jemand Rat?

Gruss und Danke
HansWurstAugust

Content-Key: 124107

Url: https://administrator.de/contentid/124107

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: -Markus-
-Markus- Sep 03, 2009 at 09:36:34 (UTC)
Goto Top
Hallo HansWurstAugust,

woher kommen denn die eMails überhaupt?

Grüße
Markus
Mitglied: 81825
81825 Sep 03, 2009 at 09:41:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @HansWurstAugust:
Ich habe schon angestellt das Emails als HTML präsentiert werden sollen, was das Problem aber nicht löst.

Wenn der Absender seine Mail als NurText versendet, wirst du das auch nicht lösen.
Lass dir ein Fax schicken. face-smile
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Sep 03, 2009 at 09:41:47 (UTC)
Goto Top
Hi Markus,

die Mails kommen von einer anderen Firma die per Mail immer bestellungen bei uns aufgibt.

Bei einer anderen Werbemail von Notebooksbilliger hatte ich gerade die Möglichkeit in Outlook den Absender als sicher einzustufen, dementsprechend würde die Mail dann korrekt mit allen Bildern angezeigt.

Leider habe ich diese Möglichkeit bei den Bestellmails nicht. Weiß denn wirklich niemand Rat?

Grüsse
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Sep 03, 2009 at 09:42:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

nein - manchmal werden die Mails ja korrekt dargestellt. Das ist ja das seltsame... ;-(
Member: Driver401
Driver401 Sep 03, 2009 at 09:54:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @HansWurstAugust:
nein - manchmal werden die Mails ja korrekt dargestellt. Das ist ja
das seltsame... ;-(

Vielleicht schicken sie die ja manchmal als Text und manchmal als HTML. Sind vielleicht verschiedene Absender - oder User...
Der normale Benutzter kann das in aller Regel nicht unterscheiden, weiß nichtmal was das überhaupt ist.

Laß die Bestellungen in einem Excel-Formular (oder ähnlichem) schicken, dann ist alles gut.
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Sep 03, 2009 at 10:53:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei mir wird die eine Email welche bei einer Kollegin korrekt angezeigt wird, (also mit Formatierung, Tabelle etc) total falsch --> also nur Text usw angezeigt. Dementsprechend scheint es schon eine Einstellung bei uns bzw bei mir im Outlook zu sein.

Dachte vorher nämlich auch, dass das Problem auf der Gegenseite liegt, dem ist aber wohl nicht so....
Mitglied: 81825
81825 Sep 03, 2009 at 11:03:38 (UTC)
Goto Top
Exportiere die Mail, die bei deiner Kollegin korrekt angezeigt wird und importiere sie bei dir. Wenn sie dann immer noch falsch angezeigt wird, kann es nur an deinen Einstellungen liegen, entweder im IE oder in Outlook.