mcpole
Goto Top

EMails signieren durch eigene Zertifikatsstelle

Hallo Gemeinde,
da ich heute eine eMail bekommen habe, die digital signiert ist habe ich das jetzt auch mal versuchen wollen.

Habe hier einen unbenutzen server ( Zertifikatsserver )

auf der platte habe ich dann nen Ordner gefunden, der auf das benötigte hinweist. Also Zertifikat

in dem Ordner war drin:
Cert.reg
Firmenname.p12
ebenso ein Ordner der DataBase heisst indem certback.dat edb0001.log, Firmenname.edb / Firmenname.pat liegt..

nun habe ich mir das p12 File genommen und lokal auf mein Rechner gespeichert.
Danach habe ich es installiert.

Im Outlook 2007 habe ich das zertifikat ebenso unter Vertrauensstellungscenter / Email Sicherheit / Einstellungen
installiert und konnte es auch auswählen..

nun weiß ich nicht weiter.. wenn ich dann auf email signieren klicke und die mail verschicken möchte kommtn Fehler..

"Diese Nachricht kann von Microsoft Office Outlook weder verschlüsselt noch signiert werden, da keine Zertifikate für das Senden von nachrichten von der eMail Adresse "

**"

vorhanden sind.

Das Zertifikat ist gültig und ist ebenso für die digitale signatur ( nicht verschlüsselung )

Nun habe ich aber auf dem Server unter - Zertifizierungsstelle (lokal) - Firmenname
- Gesperrte Zertifikate
-Ausgestellte Zertifikate
-Ausstehende Anforderungen
-Fehlgeschlagene Anfornderungen
-Richtlinieneinstellungen

(Ordner)

Bei Ausgestellte zertifikate sind einige Server eingetragen und ein Benutzername..
muss mein benutzername ebenso drin sein? Weiß da einer bescheid? bzw fehlt mir noch was bei der einstellung?

Grüße und danke im voraus!

Content-Key: 144590

Url: https://administrator.de/contentid/144590

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock