Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Emails von SSL-Server ohne SSL-fähigen Client abholen

Mitglied: FiVS

FiVS (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2009, aktualisiert 11:54 Uhr, 3212 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle!

Leider habe ich zu meinem Problem nichts in der DB gefunden bzw. ich weiß
nicht mehr wonach ich noch suchen soll.

Problemstellung:
Im WAN steht ein Mailserver der nur Anmeldungen über SSL zulässt.
Auf dem Mailserver kann ich selber leider nichts einstellen, habe hier keinen Zugang.

Für die Abholung der E-Mails wurde bis jetzt Outlook (POP3/SMTP) mit SSL-Verschlüsselung verwendet.
Die Anmeldung von Outlook zum Mailsever wird über das WAN hergestellt (beide sind in unterschiedlichen Netzen).

Jetzt soll hier aber eine neue CRM-Anwendung zum Einsatz kommen, diese unterstützt aber keine SSL-Anmeldungen.

- Welche Möglichkeiten hätte man SSL zu umgehen?
- Ich habe mir schon überlegt, auf der Seite der CRM einen Mailserver aufzusetzen und diesen per SSL mit dem anderen Server abzugleichen.
Danach halt mit der CRM ohne SSL die E-Mails vom lokalen Server abzuholen. Hier dürfen allerdings die E-Mails (Header) nicht verändert werden.
Den genau auf diesem Wege sollten die Mails auch verschickt werden.

Gibt es hier Lösungsansätze, Beispiele, Tipps, Unterlagen, Links auf die ich zurück greifen könnte.
Habe von dieser Thematik leider nocht nicht soviel Erfahrung und müsste mich einarbeiten.
Weiß nur nicht so recht wo ich anfangen soll.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Mitglied: FiVS
06.05.2010 um 09:23 Uhr
Habe eine Lösung gefunden: STUNNEL
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WEB SSL fähiger Router (Client)
Frage von Teck90LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, Ein Kunde hat ein Software gekauft um seine Windanlagen auszulesen. Um die Windanlagen auszulesen hat unser Kunde ...

Windows Tools

SSL-fähiger Mailversand per Kommandozeile

gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows Tools10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches via Kommandozeile aufgerufen und mit diversen übergebenen Parametern ...

Verschlüsselung & Zertifikate

SSL Client Zertifikate ausstellen

Frage von laza86Verschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte persönliche Client Zertifikate ausstellen. Habe ein Wild Card Server SSL Zertifikat und eine Windows CA. ...

E-Business

GESUCHT: webbasierte SSL-fähige Kommunikations- und Dateiaustauschplattform

gelöst Frage von beidermachtvongreyscullE-Business2 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich suche eine webbasierte Lösung mit folgendem Ziel: sichere Kommunikations- und Dateiaustauschplattform Ich vergleiche zurzeit die ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 StundeGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...