66943
Goto Top

Emails aus thunderbird in outlook importieren

Hallo an alle,
wie kann ich email und das ordnersystem aus thunderbird exportieren und in outlook 2003 importieren?

Könnt ihr mit helfen, wenn ihr eine idee habt dann schreibt bitte.
mfg
marcus

Content-Key: 94650

Url: https://administrator.de/contentid/94650

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 18, 2008 at 09:07:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte kürzlich das gleiche Thema am Tisch face-smile

Ich bin auf die 2 folgenden Optionen gestoßen:

- aid4mail (kostet aber was) http://www.aid4mail.com/
- Mails über den Umweg outlook Express importieren, dabei geht allerdings die Ordnerstruktur verloren.

/EDIT:
Was auch noch geht ist, das ganze über einen IMAP Server zu siehen. Dh. mit TB Mails auf den Server schieben, und dann mit Outlook wieder 'runter ziehen. Kann, je nach Postfach größe, aller dings recht zeitaufwendig werden.

lg,
Slainte
Mitglied: 66943
66943 Aug 18, 2008 at 09:15:50 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort...
Ja und da kommen wir zu dem Problem, dass der User etwa 2GB an mails hat und das onlinekonto nur etwa 120MB fassen kann, gibts sonst noch irgendwelche möglichkeiten, die nichts kosten?
Member: Der-Phil
Der-Phil Aug 18, 2008 at 09:18:03 (UTC)
Goto Top
Die einfachste Möglichkeit ist Folgende:

- IMAP-Server lokal einrichten (z.B. Pegasusmailserver)
- Mit Outlook alles auf den lokalen IMAP-Server uploaden
- Mit Thunderbird herunterladen.

Phil
Member: duckula
duckula Aug 18, 2008 at 09:21:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte vor gut einer Woche das Selbe Problem und habe es wie folgt gelöst.

Mails aus Thunderbird in das .eml Format exportieren. Hiermit:

http://rapidshare.com/files/138176179/Thunderbird-to-eml-Converter_BK.r ...

Dann im Thunderbird dieses Add on (siehe Link) installieren. Hiermit kannst Du die Mails in .eml konvertrieren, bzw. exportieren.
Am besten auf die Festplatte exportieren. Mach Dir dort einfach 2 Ordner (Empfangene Mails und Gesendete) etc. und exportiere Dir die Mails dort rein. Auf den Punkt gebracht:

Wenn Du alle Mails aus Thunderbird exportiert und auf Platte hast, dann Outlook "Express" starten und die Mails durch "Drag & Drop), also einfach ins Outlook Express reinziehen mit der Maus und loslassen .. somit werden diese importiert. Also Posteingang und gesendete Mails etc. immer passend dort reinziehen und loslassen.

Wenn Du alle Mails drinnen hast, dann im Outlook Express die Export-Funktion benutzen (Irgendwo dort im Menü unter Datei --> Exportieren ect.) gibt es die Möglichkeit, die Mails in das Outlook, bzw. Outlook Exchange zu transportieren.

So habe ich es vor nen paar Tagen geschafft. Das schöne, durch diese Methode bleibt auch das Datum der original Mail bestehen und sortiert sich später passend im Outlook ein.
Habe es mit Outlook, bzw. Office 2003 getestet.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Greetz
Duckula
Member: Der-Phil
Der-Phil Aug 18, 2008 at 09:31:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das klappt alles auch mit dem lokalen IMAP-Server.

Dort bleiben sogar die "gelesen, beantwortet, etc."-Tags erhalten.

Außerdem lässt sich damit zu JEDEM Mailprogramm konvertieren, das IMAP unterstützt.

Phil
Mitglied: 66943
66943 Aug 18, 2008 at 09:46:48 (UTC)
Goto Top
das probelm ist das der eml converter beschädigt ist bei ...share
kennst du noch einen anderen downloadlink?
Member: duckula
duckula Aug 18, 2008 at 11:17:46 (UTC)
Goto Top
Die Datei ist nicht beschädigt. Ich habe diese gerade nochmal mit meinem Thunderbird getestet und es funktioniert 100%ig.

Also nochmal:
Datei runterladen, entpacken. Dann Thunderbird öffnen, dann dort auf Add On's bzw. Erweiterungen klicken. Nun geht ein Fenster auf, welches Dir die installierten Erweiterungen anzeigt.
Dann gehst Du wie folgt vor: Du nimmt die entpackte Datei und ziehst sie mit der Maus in das Fenster mit den Erweiterungen. Dann kannst Du das Add On auch installieren. Nach der Installation verlangt Thunderbird einen Neustart, welchen Du auch ausführst.

Nach dem Neustart von Thunderbird gehst Du oben auf den Menüpunkt "Datei", dort findest Du dann einen neuen Punkt "Ausgewählte Nachrichten speichern".

Sooo. Nun musst Du die gewünschten Mails anklicken, die Du exportieren willst und die Mails in's .eml Format konvertrieren und auf Deiner Platte abspeichern.

Ist doch easy oder?

Greetz
Duckula
Member: SarekHL
SarekHL Aug 18, 2008 at 17:24:14 (UTC)
Goto Top
Warum um alles in der Welt wollt ihr denn in diese Richtung konvertieren? Plant Ihr den Einsatz eines Exc hange-Servers, oder warum wollt Ihr weg von Thunderbird?
Mitglied: 66943
66943 Aug 19, 2008 at 08:33:42 (UTC)
Goto Top
Ja ist easy, aber mein probelm ist gerade das wenn ich die mails im eml format ins outlook schiebe diese nicht für outlook lesbar sind und sich trotzdem nur
mit thunderbird öffnen lassen? eine Idee woran das liegen kann???
@SarekHL wir haben einen exchange serve online, jedoch wurde thunderbird bei uns mal eingeführt vor langer zeit, da wir aber jedes mal beim office eine
outlook lizenz kaufen, sollten wir diese auch nutzen, soweit der beschluss der geschäftsführung,... pech für thunderbird
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 19, 2008 at 08:44:41 (UTC)
Goto Top
ist easy, aber mein probelm ist gerade das wenn ich die mails im eml format ins
outlook schiebe diese nicht für outlook lesbar sind und sich trotzdem nur
mit thunderbird öffnen lassen? eine Idee woran das liegen kann???

Die .eml's lassen sich mit Outlook Express öffnen. Also ales per D&D da rein, und dann mit Outlook importieren.
Member: SarekHL
SarekHL Aug 19, 2008 at 10:53:45 (UTC)
Goto Top
Ja ok, wenn man Exchange laufen hat, macht es ja auch Sinn ...
Mitglied: 66943
66943 Aug 19, 2008 at 10:57:01 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Hilfe das Problem ist nun gelöst und cheffe ist glücklich