obliterator
Goto Top

Emails verlassen den Postausgang nicht. sind aber versendet

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal das Szenario gehabt, dass Emails im Outlook 2016 den Postausgang nicht verlassen bzw. als nicht gesendet markiert werden?

Es handelt sich um ein Remotedesktopserver (Win2012 R2) mit Outlook 2016.

Die Emails werden verschickt landen aber nicht unter gesendete Elemente. Wir haben dann beim Kunden angerufen und der hat uns bestätigt, dass die Mails angekommen sind.

Mein Problem ist nun, dass es nur auf den Remotedesktopservern und leider nur temporär auftritt und auch nur bei "externen Emails".
Als Exchangeserver wird Exchange 2013 eingesetzt.

Gruß

Content-Key: 356764

Url: https://administrator.de/contentid/356764

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Dec 02, 2017 at 10:42:05 (UTC)
Goto Top
Moin.

Gegenfrage:
Cached-Mode im Outlook aktiv?
Wenn ja, mal "online" geschaut, z.B. per Webmail, ob die Mails da auch im Postausgang "hängen".

Wir haben auf allen RDS-Servern den Cached Mode per GPO abgeschaltet. Das spart nicht nur Plattenplatz, weil keine OST-Files angelegt werden, sondern auch anderweitigen Ärger...

Cheers,
jsysde
Member: obliterator
obliterator Dec 04, 2017 at 07:54:47 (UTC)
Goto Top
Hallo jsysde,

also der Cached-Mode ist deaktiviert. Im OWA ist die Mail nicht unter gesendete Elemente und auch nicht im Postausgang. Als ob es diese Email überhaupt nicht gab... :/

Gruß