Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Emailsigantur per Anmeldescript einfügen

Mitglied: vandeRichard

vandeRichard (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2009, aktualisiert 15:23 Uhr, 4403 Aufrufe, 3 Kommentare

MS Outlook 2007

Hallo,

habe leider keinen treffenden Beitrag gefunden.

Ich möchte gern Emailsignaturen per Anmeldescript in Outlook 2007 bei Usern einfügen lassen (unter...C:\Documents and Settings\"USER"\Application Data\Microsoft\Signatures\SIGNATUR.htm). Die dazugehörigen Daten werden schon aus einer Datenbank gezogen.
Also ich habe eine Datei die der User öffnet und damit wird die Signatur geändert. Leider machen dies nicht alle User regelmäßig um eine aktualisierte Siganutr zu haben.

Deshalb möchte ich, das per Anmeldescript die Datei im Hintergrund läuft, das somit der User immer eine aktuelle Signatur besitzt.

Wenn wir jemand erklären könnte wie ich das per VBS mache, dann wäre ich sehr dankbar. Kann leider keine Software nutzen um dies zu realisieren.

Vielen Dank
Mitglied: keksdieb
07.01.2009 um 17:21 Uhr
Moin moin...

Es gibt da ein nettes Freewaretool, welches dir eine Signature anhand von Access oder LDP (ActiveDirectory) erstellt:

http://outlooksignature.zerbit.de

Einfach die Installationsanweisung umsetzen und schon hast du eine zentralisierte Signaturverwaltung...

Und vor allem kannst du mit dem Tool dem User das Standardprofil zuweisen. Selbst wenn der Anwender es ändert und nach seinen Wünschen anpasst, so dauert der ganze Frohsinn nur bis zur neuen Anmeldung...

Bei erneuter Anmeldung wird das Tool erneut ausgeführt und die Standardsignatur ist wieder da.

Wir betreiben das ganze mit mehreren Niederlassungen und unterschiedlichen Signaturen und es klappt echt super.

Gruß Keksdieb
Bitte warten ..
Mitglied: vandeRichard
08.01.2009 um 09:33 Uhr
Hallo,
erstmal vielen Dank.

Ich kenn das Programm. Ich habe auch alles soweit schon, also das die Daten der User von einer Datenbank gezogen werden.
Nun bräuchte ich also nur den letzten Teil dieses Programms, damit die Datei bei der Anmeldung ausgeführt wird, ohne das der User etwas merkt. Sozusagen fehlt mir der VBS-Script um dies umzusetzen.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: keksdieb
08.01.2009 um 16:04 Uhr
moin moin,

Folgende Zeile einfach per Texteditor erstellen und als defaultSig.vbs speichern:
01.
Dim WshShell 
02.
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")  
03.
WshShell.Exec("\\Servername(Fileserver)UNCPfad\zur\Freigabe\OutlookSignature.exe /ini:\\Server\UNC-Pfad\zur\Freigabe\default.ini /debug:log")
Die Datei kannst du dann entweder per Logonscript ausführen lassen, oder packst die Datei in den Autostart des Clients. (sauberer ist die Lösung mit dem Logonscript ^^)

Die Richtigen Berechtigungen auf die Freigabe, auf der OutlookSignature liegt ist natürlich erforderlich

Gruß Keksdieb
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anmeldescript wird nicht geladen
Frage von baxxter333Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ienen Server 2012 R2 als DC laufen. Im Ordner "netlogon" habe ich eine login.bat hinterlegt, die ...

Windows Server
Anmeldescript schreiben
gelöst Frage von lukas0712Windows Server2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich wollte Fragen, ob Ihr vielleicht ein kurzes Buch oder eine Website kennt, wo beschreiben wird, ...

Windows Server
Anmeldescripts auf W2k12
Frage von max.koblerWindows Server2 Kommentare

Hallo Wie könnte ich das am Besten lößen das ich mehrere Loginscripts habe für verschiedene Benutzer? Lg Max Kobler

Windows 7

GPO-Anmeldescript - Abarbeitungsposition im Anmeldevorgang

Frage von SarekHLWindows 711 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte per Anmeldescript etwas ins Benutzerprofil schreiben lassen. Wenn ich mich aber auf einem mit Wächterkarte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 10 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 13 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...