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Feb 13, 2009, updated at 14:04:21 (UTC)
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Kein Emailversand mit bizhub 421
smtp emailversand (scan) mit bizhub 421 gibt immer "serververbindungsfehler" aus
hallo,
ich wollte heute eigentlich unser neues bizhub 421 ins netzwerk einbinden, was DRUCKERSEITIG auch prima funktioniert.
zudem hatte ich vor, die scan-to-mail funktion zu nutzen.
folgende daten sind im netzwerk eingetragen:
ip: 192.168.0.197
gateway: 192.168.0.1 (unser router)
dns-server: 192.168.0.1 (router)
zugriff aufs gerät klappt prima.
smtp daten:
host: iq-consult.com
benutzername/kennwort: naja. benutzername und kennwort halt ;)
port: 25
smtpauth: ja
benutzername und kennwort halt
domänenname: öhm. keine ahnung. klappt weder MIT noch OHNE unsere domain
wie gesagt: alles ist so eingestellt, wie auch in den mailclients oder in unserer groupware. nur: es geht nicht. immer bekomme ich die meldung: "serververbindungsfehler"
kennt jemand das problem?
p.s.: IPX von NetWare ist schon deaktiviert. hat leider nichts gebracht.
viele grüße
Danny Altmann
ich wollte heute eigentlich unser neues bizhub 421 ins netzwerk einbinden, was DRUCKERSEITIG auch prima funktioniert.
zudem hatte ich vor, die scan-to-mail funktion zu nutzen.
folgende daten sind im netzwerk eingetragen:
ip: 192.168.0.197
gateway: 192.168.0.1 (unser router)
dns-server: 192.168.0.1 (router)
zugriff aufs gerät klappt prima.
smtp daten:
host: iq-consult.com
benutzername/kennwort: naja. benutzername und kennwort halt ;)
port: 25
smtpauth: ja
benutzername und kennwort halt
domänenname: öhm. keine ahnung. klappt weder MIT noch OHNE unsere domain
wie gesagt: alles ist so eingestellt, wie auch in den mailclients oder in unserer groupware. nur: es geht nicht. immer bekomme ich die meldung: "serververbindungsfehler"
kennt jemand das problem?
p.s.: IPX von NetWare ist schon deaktiviert. hat leider nichts gebracht.
viele grüße
Danny Altmann
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8 Comments
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Hi Danny,
bist Du sicher, dass Ihr intern smtp-auth verwendet? Stelle mal einfach auf "Nein", dadurch sollten Benutzer und PW gelöscht werden, und probiere nochmal. Alternativ: Logfiles des Mailservers.
Gruß,
Martin
bist Du sicher, dass Ihr intern smtp-auth verwendet? Stelle mal einfach auf "Nein", dadurch sollten Benutzer und PW gelöscht werden, und probiere nochmal. Alternativ: Logfiles des Mailservers.
Gruß,
Martin