Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emailversand über Smarthost mit Exchange 2007

Mitglied: oldi1106

oldi1106 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2008, aktualisiert 12.11.2008, 5367 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem:

Exchange Server 2007 als Hub-Transporter-Server eingerichtet.
Linux-Server als SMTP-Server zum Emailversand nach extern.

Wie kann ich Exchange einrichten, so dass alle Emails (externe sowie interne Emails) immer erst an den Linux-Server gesendet werden? Der Linux Server übernimmt dann die weitere Verteilung. Habe den Linux Server schon als Smarthost angegeben. Emails an externe funktioniert. Bei lokalen Empfängern soll er auch die Emails an den Smarthost schicken.

Jemand eine Idee?
Mitglied: Tonio6666
24.10.2008 um 12:53 Uhr
Hallo oldi!

Das wird nicht funktionieren, denn in einer Exchange Umgebung verwenden die clients nicht SMTP um zu sendende Mails an den Exchange zu übertragen!
Abgesehen sehe ich auch keinen Vorteil wenn Du interne Mails zuerst über nen anderen SMTP Server routest!?!?
Was soll das denn bringen?

Gruß.....

Tonio
Bitte warten ..
Mitglied: PKersey
24.10.2008 um 13:12 Uhr
Wozu brauchst du dann den Exchange? Das mit dem Smarthost passt schon, aber der Exchange wird sich wohl nicht dazu bringen lassen eine Mail an einen anderen Server weiterzuleiten wenn das dazugehörige Postfach im eigenen Informationsspeicher angelegt ist.

mfg
PKersey
Bitte warten ..
Mitglied: oldi1106
24.10.2008 um 14:45 Uhr
Mein Kunde hat ein Linuxumgebung in dem sämtliche Emails verteilt werden. Intern sowie extern. Einzelne User haben dort Postfächer in denen ihre Emails an weitere Emailadressen verteilt werden.
Das Management möchte aber einen Blackberry Enterprise Server, sowie weitere Vorteile die Ihnen Exchange bietet (Kontakte, Termine veröffentlichen, etc.) nutzen.
Die Idee war einfach einen Exchangeserver nur für diese "paar" User einzurichten und den Rest der Firma über Linux weiter laufen zu lassen. Das ist der Grund warum sämtliche Emails über den Smarthost versendet werden.

MfG

Oldi
Bitte warten ..
Mitglied: obcy007
12.11.2008 um 17:51 Uhr
Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem, während einer gewissen Phase müssen alle interne und externen Nachrichten über einen smarthost laufen.

@oldi
Hast Du schon einen Lösungsansatz?

Grüße

Tomek
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange mit Smarthost und SPF
Frage von der-suchendeE-Mail6 Kommentare

Hallo Wissende, ich habe ein generelles Problem mit meinem Exchange, dem Senden via Smarthost, dem genutzten Relayserver und dem ...

Ubuntu

Postfix als Smarthost für Exchange nutzen

gelöst Frage von HenereUbuntu18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meinem Exchange einen Smarthost hinzufügen über den er alle externen Mails weiterleiten soll. Ich bin ...

Postfix als Smarthost für Exchange

gelöst Frage von ketanest112E-Mail1 Kommentar

Hallo liebe Community, ich muss mich mal wieder an euch wenden. Meine Aufgabe ist folgende: neuen Exchange Server für ...

Exchange Server

MS Exchange Server 2007 - Emailversand per HTML erzwingen

Frage von BFMediaExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne bei unserem Exchange Server 2007 den Versand aller Emails per HTML erzwingen. Der Sinn ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 51 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...