Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Emailverteilung Office an 2 Benutzer SBS 2011

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

20.05.2011 um 13:26 Uhr, 9171 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Bin grad am einrichten einse SBS 2011.

Die allwerts bekannte Office Emailadresse soll eingerichtet werden, aber mehreren Benutzern zugeordnet werden.
Wenn ich eine Verteilergruppe anlege bekomme ja zwar die Benutzer die Emails, aber welche Einstellung treffe ich wenn der Benutzer auch mit der Office Antworten können möchte?
Oder gibts dafür eine einfachere Lösung?

vlg
Mitglied: latimer
20.05.2011 um 13:48 Uhr
Am einfachsten macht man das in dem man einen eigenen user mit einem eigenen Postfach anlegt.
Bei dem User konfiguriert man dann die weiterleitung der ankommenden Emails an die entsprechenden anderen User.
Zusätzlich gibt man den Usern die über diese Adresse versenden wollen das Recht "Senden als".

Im Outlook kann man dann konfigurieren das die Auswahl "Von" zusätzlich im Fenster einer neuen Nachricht angezeigt wird.
Wenn man dann dort das entsprechende Konto wählt wird auch über diese versendet.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb676368.aspx

http://www.uni-due.de/zim/services/groupware/ex-2010-outlook_auftrag.sh ...
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
20.05.2011 um 14:02 Uhr
Hallo

Zitat von latimer:
Am einfachsten macht man das in dem man einen eigenen user mit einem eigenen Postfach anlegt.
Bei dem User konfiguriert man dann die weiterleitung der ankommenden Emails an die entsprechenden anderen User.
Zusätzlich gibt man den Usern die über diese Adresse versenden wollen das Recht "Senden als".

Im Outlook kann man dann konfigurieren das die Auswahl "Von" zusätzlich im Fenster einer neuen Nachricht angezeigt
wird.
Wenn man dann dort das entsprechende Konto wählt wird auch über diese versendet.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb676368.aspx


Das ist nicht am Einfachsten, sondern der umständliche Weg

@85807

Du erstellst eine Verteilergruppe und weist dieser eine E-Mail Adresse zu.
Danach fügst Du dieser Verteilergruppe die entsprechenden Benutzer zu.

Danach kannst Du in ADUC (Active Directory Benutzer- und Computer) in den Eigenschaften unter dem Reiter "Sicherheit" dieser Verteilergruppe, die Benutzer hinzufügen und diesen die Berechtigung "Senden als" erteilen.
Oder Du erstellst eine "Globale Sicherheitsgruppe" mit entsprechenden Mitgliedern und weißt anschließend in den Eigenschaften der Verteilergruppe unter dem Reiter "Sicherheit" der Globalen Gruppe die Berechtigung "Senden als" zu.

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
20.05.2011 um 14:45 Uhr
Hallo Stefan.

Du hast recht, dass wäre in der Tat der umständliche mir schon bekannte Weg.

Ich habe bereits eine "Verteilergruppe" mit der office Emailadresse erstellt und die 2 Benutzer die sie brauchen als Mitglieder hinzugefügt.

Jetzt bin ich ins ADUC und hab dort unter domäne.local>MyBusiness>Users>SBSUsers>Office

Dort befindet sich die Verteilergruppe. Die Sicherheits-Eigenschaften angepasst.


Bekomme aber beim Versenden einer Nachricht an die office Email folgende Meldung:


Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.

Hier die Lösung:

http://www.faq-o-matic.net/2010/02/19/exchange-20072010-mail-verteiler- ...



lg
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzer problem bei sbs 2011
gelöst Frage von jensgebkenWindows Server5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei meinem SBS das Problem, dass wenn ich einen neuen Benutzer unter Windows Button - Systemsteuerung ...

Windows Server
Benutzer im SBS 2011 entfernen
gelöst Frage von MiStWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe heute in der SBS-Konsole unter "Netzwerk Computer" div. alte Computer gelöscht. Grund, die einzelnen User haben ...

Windows Server

SBS 2011 Gruppen und Benutzer nachträglich anlegen

gelöst Frage von SpeedysurfWindows Server7 Kommentare

Hallo, Die Migration des SBS2003 auf SBS2011 wurde offensichtlich nicht korrekt abgeschlossen. Wenn ich in der SBS Konsole neue ...

Exchange Server

SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme

Frage von aschinnerlExchange Server3 Kommentare

Hi zusammen, Ich habe von einem SBS 2011 (physisch) auf einen SBS 2011 virtuell migriert. Alles hat ohne Probleme ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...