Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Emailvorlage bereitstellen

Mitglied: eTroxx

eTroxx (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2006, aktualisiert 14:03 Uhr, 19589 Aufrufe, 3 Kommentare

Vorlage für User in Exchangeumgebung bereitstellen

Mahlzeit,

betreibe einen Exchange 2005 Umgebung mit 28 clients.
Einige mit anbindung von Win98 sowie Outlook 2000 und einige
mit XP und dem letzten Outlook.
Ich würde gerne standardisierte Emailvorlagen bereitstellen, damit
jede Abteilung gleich formatierte (zb. Weihnachtsmails an Kunden, Messemails etc.)
Emails verwendet.

Ist dies möglich?! wenn ja, wie?!
Habe schon über öffentliche Ordner und Formularverwaltung versucht, leider ohne
erfolg.

Danke.
gruß eTroxx
Mitglied: Egbert
08.12.2006 um 12:41 Uhr
Hallo,

eine Vorgehensweise wäre das. nachzulesen un ter http://www.outlook-net.de/7-8.htm#783

Natürlich könnte man das Speichern auch so bewerkstelligen das ganze fertige Mails als Formular unter den Organisationsformularen abspeichern.
wenn jetzt jemand ein mail erstellen möchte muß er das Formular entsprechend auswählen.

Eine Email-Vorlage ist mit der Dokumentvorlage (*.dot) von MS Word vergleichbar. In Outlook haben die Vorlagen die Dateiendung *.oft

Erstellen der Vorlage:

Öffne eine neue, leere Mail

Fülle alle gewünschten Felder aus.
Man kann die Mail mit einer Email-Adresse versehen, den Betreff und Text festlegen, eben alles, was standardmäßig in der Mail stehen soll...

Versende diese Email jetzt nicht, klicke statt dessen:

Datei / Speichern unter

als Dateiformat "Outlook Vorlage (*.oft)" auswählen
Ordner zum Speichern der Vorlage auswählen

Dateinamen für die Vorlage vergeben

Pfad zu dieser Vorlage merken!

Vorlage speichern

Die eben geöffnete Mail mit den gesamten Einträgen, kann man jetzt einfach schließen. Diese Mail braucht man nicht mehr zu speichern, das ist ja eben gerade erledigt worden.

Aufruf (Öffnen) dieser Vorlage:

Es gibt unter Outlook keinen so komfortablen Befehl wie unter Word (Datei / Neu) mit dem man schnell alle Vorlagen angezeigt bekommt.

Die normale Vorgehensweise ist:

Extras/ Formulare/ Formular auswählen/ Durchsuchen usw.

Einfacher geht es so:

Ein beliebiges Icon in die Symbolleiste anlegen und diesem Icon als Hyperlink den Pfad zu der eben erstellten Vorlage zuweisen.

Rechtsklick auf die Symbolleiste / Anpassen wählen

Register Befehle auswählen

Beliebiges Icon mit Drag & Drop in die Symbolleiste ziehen

Dialogfeld noch nicht schließen!

Rechtsklick auf das eben erstellte Symbol

Hyperlink zuweisen / öffnen auswählen

Klicke den Button Datei an

Wähle als Dateityp Alle Dateien aus

jetzt zu der Email-Vorlage "durchhangeln", die man gerade erstellt hat. (z.b. nach C:\Eigene Dateien\Outlook Vorlagen\Meine Vorlage.oft)

Klicke zwei mal OK um die Dialogfelder zu schließen

Klicke Schließen, um das Dialogfeld Anpassen zu schließen

Jetzt mit einem einfachen Klick auf das Icon in der Symbolleiste die neue Email Vorlage aufrufen.
Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: eTroxx
08.12.2006 um 13:58 Uhr
Ok ich versuch das jetzt mal so.

Das mit der Vorlage erstellen ist kein Thema, dass ist schon
erledigt, denoch thx.

Mir gings hauptsächlich darum, das ich net von client zu client muß,
und die Vorlage als Hyperlink ins Menü nehme.

Danke nochmals.

Gruß eTroxx
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
08.12.2006 um 14:03 Uhr
Hallo etroxx,

dann war ja der erste Satz richtig, einfach das geschriebene als Formular in den ORGForms speichern und schon stehts jedem zur Verfügung.
Über ein Makro kanns Du dann im Outlookm auch noch ein Knöpfchen oder ein eigenes Menü zur verfügung stellen.

gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
OFV Bereitstellen
gelöst Frage von Florian86Vmware2 Kommentare

Hallo, Ich habe mir von einer Vsphere 5.5 Umgebung Virtuelle Maschinen exportiert. Diese wollte ich nun bei mir (Vsphere ...

SAN, NAS, DAS

Netzwerkspeicher für einen Server bereitstellen

Frage von LLL0rdSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche mal einen Tipp von euch. Ich habe aktuell unter anderem zwei Dedizierte Server, die sich ...

Virtualisierung

Virtuelle Arbeitsplätze bereitstellen

Frage von WPFORGEVirtualisierung5 Kommentare

Hallo, Es sollen 300 bis 500 virtuelle Arbeitsplätze bereitgestellt werden. Die Anforderungen an die Arbeitsplätze sind lediglich Dateneingabe und ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Hotspot bereitstellen

gelöst Frage von twicefaceLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Einrichtung eines größeren WLAN. Ich habe 15 WLAN Stationen(Accesspoints) welche über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...