Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

embedded linux server

Mitglied: engelant

engelant (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2007, aktualisiert 28.02.2007, 3151 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich suche passende Hardware für einen kleinen Netzwek Server

Hallo liebe Gemeinde.

Ich plane ein Projekt, bei dem ich eine sehr kleine Platine in ein Netzwerk verbauen möchte. Dabei habe ich die Vorraussetzungen, dass die Platine sehr klein ist und folgende Eigenschaften hat:

POE - Power over Ethernet
ein bisschen RAM (muss ja net viel sein)
kleiner Flash Speicher
einen Ethernet controller
Linux OS

Dabei möchte ich das Gerät per ssh ansteuern können und darauf ein paar scripts ausführen die iptables oder ethernet configs ausführen, nix grosses also.

Der Preisrahmen soll dabei sein: je billiger desto besser, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein solches Gerät mehr als 30€ kostet, da ich Printserver mit eingebautem HTTPD für 35€ gesehen habe.

Also, ein minimal System mit POE und Ethernet

Danke für eure Tipps!
Mitglied: Raphael
28.02.2007 um 08:29 Uhr
wirst wahscheinlich schon mehr geld in die hand nehmen müssen ... Printserver werden meist in grossen Serien hergestellt, was sich kostensenkend wirkt ... ausserdem wurdne die genu so proportioniert, dass sie als Printserver funktionieren ... (-> kostenoptimierung beim design des ganzen gerätes)

versuchs mal bei Conrad oder Distrelec oder so...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Standard-Gateway-Problem mit einem Embedded-Linux-System an einer Fritzbox

Frage von Zoli1972Ubuntu19 Kommentare

Hallo, Ich bin auf dem Linux-Gebiet noch nicht so lang unterwegs. Ich habe Probleme, ein AM335x Embedded-System (kein Raspberry ...

Windows 10

Windows Embedded Nachfolger

gelöst Frage von pelzfruchtWindows 101 Kommentar

Abend, ich wollte mal fragen, wie es mit dem Nachfolger von Windows Embedded 8.1 steht? Also ich meine jetzt ...

Windows Server

GPO für Windows Embedded wird nicht übernommen

gelöst Frage von lordofremixesWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier mehrere Flurförderfahrzeuge, auf denen ein kleiner PC integriert ist für das Lagerprogramm. Leider geht ...

Microsoft

Windows XP Embedded Partition verschwunden

Frage von TiloklomMicrosoft4 Kommentare

Hallo, Auf der Arbeit haben wir ein ganz großes Problem, welches mit Windows XP Embedded zusammen hängt. Ich hoffe ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 8 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 11 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 16 StundenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...