tomjones
Goto Top

EMC AgentLog Filtern

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe beim Filtern des Exchange Agentlog's.

Ich möchte nur Einträge angezeigt bekommen, mit der Action RejectMessage.

ich weiß leider nicht, wie der Befehl dafür aussehen muss...

Get-AgentLog |where rejectMessage oder
Get-AgentLog |where {$_.Action -like "Reject"}

gibt leider gar nichts zurück.

Mir fehler hier allerdings auch die Basic, fällt verutlich auf.. face-smile

Ich danke Euch.

Edit:
Oh, habs doch selbst hinbekommen:

Get-AgentLog |where {$_.Action -like "RejectMessage"}

Edit2:
Ich habe doch noch eine Frage.
Kann ich daraus auch eine Desktop-Verknüpfung machen, sodass beim Doppelklick die Ausgabe in eine Text-Datei geschrieben wird?

Content-Key: 291159

Url: https://administrator.de/contentid/291159

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Dec 17, 2015 updated at 12:10:48 (UTC)
Goto Top
Kann ich daraus auch eine Desktop-Verknüpfung machen, sodass beim Doppelklick die Ausgabe in eine Text-Datei geschrieben wird?
Kleine cmd mit PS gewürzt ...
@echo off
powershell.exe -ExecutionPolicy ByPass -Command "&{$session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri "http://domain.local/powershell" -Authentication Kerberos;Import-PSSession $session; Get-AgentLog | ?{$_.Action -like 'RejectMessage'} | out-string | set-content 'C:\datei.txt'}"  
Gruß grexit
Member: TomJones
TomJones Dec 17, 2015 at 12:01:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @122990:

Kann ich daraus auch eine Desktop-Verknüpfung machen, sodass beim Doppelklick die Ausgabe in eine Text-Datei geschrieben wird?
Kleine cmd mit PS gewürzt ...
> @echo off
> powershell.exe -ExecutionPolicy ByPass -Command "Get-AgentLog | ?{$_.Action -like 'RejectMessage'} | out-string | set-content 'C:\datei.txt'"  
> 
Gruß grexit

Funktioniert leider nicht, kennt Get-AgentLog nicht.
Vermutlich da die Würze für den Exchange fehlt?
Mitglied: 122990
122990 Dec 17, 2015 updated at 12:12:56 (UTC)
Goto Top
Ja das musst du natürlich noch davor reinsetzen, dachte das das klar ist wie man das mit Powershell macht, wenn man schon mit einem Exchange hantiert ...
Domain und Dateiname natürlich anpassen .. Code s. oben.