leobuck64
Goto Top

EMC Celerra File Server - Einstellung für Netzwerksumgebung gesucht

EMC Celerra File Server wird in Windows Netzwerksumgebung mit Bemerkung angezeigt

Hallo zusammen

Wir haben einen EMC Celerra File Server Version T5.6.50.205 in einer W2003 Domänenumgebung im Einsatz.

Blöderweise stellt sich das Gerät in der Netzwerksumgebung (und leider auch bei der Anzeige als gemapptes Laufwerk)
nicht nur mit seinem HOST - Namen sondern auch mit seiner Versionsnummer dar.

Das sieht dann im Explorer als gemapptes Laufwerk etwa so aus :

normaler Windows Server : Daten auf "Hostname" ( X: )
EMC Cellera : Daten auf "EMC-SNAS:T5.6.50.205 (Hostname)" ( Y: )

Das sieht nicht nur für den Benutzer verwirrend aus - man muss das linke Fenster auch super breit machen, um den eigentlichen Laufwerksbuchstaben zu sehen.

Eine Eigenschaft im AD ist die Versionsangabe nicht - das hab ich schon ausgelesen (csvde). Der Wert "description" im AD ist für diese Maschine mit einem
anderen Wert gefüllt.
Im Hyena wird "EMC-SNAS..." als Eigenschaft "Browse-List" angezeigt - kann aber nicht geändert werden. (Früher hat NT mal diesen Wert als Bemerkung verwendet -
könnte also irgendwas mit LanMan zu tun haben )

Im DNS gibt es nur den Eintrag , der dem HOSTNAMEN entspricht - im Wins trägt sich die Maschine nicht ein.

Weiß jemand, welche Einstellung auf EMC Cellera gemacht werden muss, damit die Version nicht mit in der Netzwerksumgebung angezeigt wird.
In der normalen Konfigoberfläche ist da kein entsprechender Wert - vielleicht kann man was über kommandozeile auswerten und ändern ?


Dank schon mal für alles, was hilft
Gruß Leo

Content-Key: 169290

Url: https://administrator.de/contentid/169290

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock