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Kann EMC nicht mehr verbinden seit Passwort änderung

Mitglied: 17308

17308 (Level 1)

11.05.2011 um 10:37 Uhr, 3497 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum

Ich habe mein Passwort geändert und nun kann ich mich nicht mehr mit der Konsole verbinden
auf unseren Exchange 2010 SP1 Rollup 3

In meinem Eventlog habe ich folgende meldung:


Fehler beim Suchen nach lokalem Exchange-Server:

[ex01.mail.local] Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Die Anforderung kann von WinRM nicht verarbeitet werden. Bei Verwendung der Kerberos-Authentifizierung ist der folgende Fehler aufgetreten: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
. Mögliche Ursachen:
- Der angegebene Benutzername oder das angegebene Kennwort ist ungültig.
- Kerberos wird verwendet, wenn keine Authentifizierungsmethode und kein Benutzername angegeben werden.
- Kerberos akzeptiert Domänenbenutzernamen, aber keine lokale Benutzernamen.
- Der Dienstprinzipalname (Service Principal Name, SPN) für den Remotecomputernamen und -port ist nicht vorhanden.
- Der Clientcomputer und der Remotecomputer befinden sich in unterschiedlichen Domänen, zwischen denen keine Vertrauensbeziehung besteht.
Wenn Sie die oben genannten Ursachen überprüft haben, probieren Sie folgende Aktionen aus:
- Suchen Sie in der Ereignisanzeige nach Ereignissen im Zusammenhang mit der Authentifizierung.
- Ändern Sie die Authentifizierungsmethode; fügen Sie den Zielcomputer der Konfigurationseinstellung "TrustedHosts" für WinRM hinzu, oder verwenden Sie den HTTPS-Transport.
Beachten Sie, dass Computer in der TrustedHosts-Liste möglicherweise nicht authentifiziert sind.
- Führen Sie den folgenden Befehl aus, um weitere Informationen zur WinRM-Konfiguration zu erhalten: winrm help config Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting". Der Befehl 'Discover-ExchangeServer -UseWIA $true -SuppressError $true -CurrentVersion 'Version 14.1 (Build 218.15)'' wurde ausgeführt.


Wenn ich eine neue Gesammtstruktur hinzufüge kann ich mich verbinden aber habe nicht alle Optionen
kennt jemand das Problem ?

Danke
Mitglied: ollembyssan
11.05.2011 um 12:24 Uhr
Hallo,

hast Du dich an der Domäne oder evtl. versehentlich lokal am "Server/Host" angemeldet?
Wenn nein, dann überprüfe bitte zunächst die SPN's! Wurden Updates installiert?

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: 17308
11.05.2011 um 12:43 Uhr
die sehen so aus:

HTTP/ex01
HTTP/ex01.mail.local
MSSQLSvc/EX01.mail.local:27818
POP/EX01
POP/EX01.mail.local
POP3/EX01
POP3/EX01.mail.local
IMAP/EX01
IMAP/EX01.mail.local
IMAP4/EX01
IMAP4/EX01.mail.local
exchangeRFR/EX01
exchangeRFR/EX01.mail.local
exchangeAB/EX01
exchangeAB/EX01.mail.local
exchangeMDB/EX01.mail.local
exchangeMDB/EX01
SMTP/EX01
SMTP/EX01.mail.local
SmtpSvc/EX01
SmtpSvc/EX01.mail.local
WSMAN/EX01
WSMAN/EX01.mail.local
TERMSRV/EX01
TERMSRV/EX01.mail.local
HOST/EX01
HOST/EX01.mail.local

Updates: nein
Bitte warten ..
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