fussel
Goto Top

Empfängeradresse Anzeige ändern / Felder hinzufügen

Hi,

wir haben mehrere Kunden die im Globalen Adressbuch hinterlegt sind. Angegeben sind Vorname, Nachname und Titel (zB "Professor", "Doktor", "Dipl. Ing", usw).

Wenn nun einer dieser Empfänger (zB Professor Hans Mustermann) aus dem Adressbuch ausgewählt wird steht im Empfängerfeld nun "Hans Mustermann" <h.mustermann@beispielsdomain.de>.

Ich hätte nun gerne daß der Titel mit Teil des Empfängernamens ist, also daß im Empfängerfeld "Professor Hans Mustermann" <h.mustermann@beispielsdomain.de> steht. Dies ist natürlich über manuelle Änderung des Anzeigenamens im Adressbuch möglich, jedoch möchte ich diese Änderungen nicht händisch bei hunderten von Adressen durchführen, deswegen nun meine Frage:

Ist es möglich bestimmte Felder des Adressbuchs (in diesem Fall das Feld "Anrede") dem Empfängernamen (also das was in Hochkommas vor der SMTP-Adresse steht) hinzuzufügen, über irgendwelche Richtlinien zB ? Oder gibt es keine andere Möglichkeit als alle Adressen manuell und einzeln zu ändern ?

Thx für eure Hilfe !

Content-Key: 23134

Url: https://administrator.de/contentid/23134

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: wiri
wiri Jan 09, 2006 at 12:31:04 (UTC)
Goto Top
hi
im Feld Anzeigename kannst du alles eintragen.
cu
wili
Member: Samtpfote
Samtpfote Jan 12, 2006 at 00:56:57 (UTC)
Goto Top
Unter Server 2003 gibt es das Utility DSMOD
Mit DSMOD CONTACT kannst Du Kontakte abändern. Der Parameter -display ist der Anzeigename.
Um ein hübsches Script zu basteln könntest Du die betreffenden Kontakte zuvor mit CSVDE exportieren.
Hope this helps.
A.