phoenixz
Goto Top

Empfängerrichtlinien - Mitglieder einer Gruppe filtern

Hallo zusammen,

vor lauter Exchange sehe ich offenbar den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ich möchte eine (zusätzliche) Empfängerrichtlinie für User definieren, die sich in einer bestimmten Sicherheitsgruppe "Supervisors" befinden.

Also:
Empfängerrichtlinie - Eigenschaften - Filterregeln ändern

dann:
Suchen: Exchange-Empfänger
Reiter Allgemein: Benutzer mit Exchange-Postfach

Wenn ich anschließend auf Reiter "Erweitert" in die Bedingungsliste das Feld Gruppe -> Name -> "Supervisors" eintrage, erhalte ich in der Suchliste keinen Eintrag mehr.

Wo liegt mein Denkfehler???

Herzlichen Dank im Voraus!
Pino

Content-Key: 89878

Url: https://administrator.de/contentid/89878

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jun 15, 2008 at 22:52:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Pino,

Wo liegt mein Denkfehler???
IMHO redest du von Sicherheitsgruppe und meinst aber eine Verteilergruppe. Eine Sicherheitsgruppe ist nicht E-Mail-aktiviert.

geTuemII
Member: Bineo1
Bineo1 May 15, 2009 at 16:57:26 (UTC)
Goto Top
Ich habe genau den gleichen wunsch. Allerdings funktionierts auch mit einer Verteiler Gruppe nicht.

Gibt es denn keine praktikable lösung alle Benutzer die einer bestimmten Gruppe angehören mit einer Empfänger richtlinie zu "verknüpfen" ??