Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Empfänger hat meine Email ohne Umlaute erhalten - woran liegt es?

Mitglied: hiho

hiho (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 25.10.2007, 6725 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Email geschickt (aus Mozilla Thunderbird), die beim Empfänger ohne jeden Umlaut angekommen ist.

Das ist das erste Mal, dass ich von diesem Problem höre (was meine Emails angeht). Ich denke daher, dass es eher beim Empfänger liegt. Sicher sein kann ich mir daher natürlich nicht. Welche Einstellungen kann ich bei mir checken, um zu überprüfen, ob die Ursache bei mir liegen könnte? Was kann beim Empfänger falsch eingestellt sein? Ich kann die Sekretärin des Empfängers zur Not ansprechen, falls sie ggf. etwas nachgucken und die Mail nochmal ausdrucken kann. Derzeit geht sie davon aus, dass die Ursache bei mir liegt...

Danke!

hiho
Mitglied: jlasner
17.10.2007 um 14:44 Uhr
hi...

befindet sich der empfänger evtl. im ausland?
ich würde mir die geschickte email evtl. einmal selbst schicken und schauen, was ankommt.
Bitte warten ..
17.10.2007 um 14:46 Uhr
...nee, es geht sozusagen um meinen Chef (!!), deshalb wünsche ich mir, das Problem liegt nicht bei mir !! Stimmt, das mit dem Selbst-Schicken ist eine gute Idee...
Bitte warten ..
17.10.2007 um 20:01 Uhr
ich nochmal,

wenn ich mir selber besagte oder eine andere email (auf einen anderen REchner) schicke, taucht kein Fehler bei den Umlauten auf. Wie gesagt, habe vorher auch noch nie Klagen bekommen. Was kann ich der Sekretärin sagen, woran es liegen könnte??!! Hilfe bitte, denn sonst steh ich als der Depp da, der keine Emails verschicken kann!!

Danke!
hiho
Bitte warten ..
Mitglied: jlasner
18.10.2007 um 20:41 Uhr
hmmm... keine ahnung, tut mir leid.

aber nach dem ausschlussverfahren würd ich folgendermassen vorgehen...
(is vielleicht aber nicht angebracht, wenn es dein chef ist....)

ich würde diese email nochmal schicken, mir bestätigen lassen, dass wieder keine umlaute enthalten sind und mir dann dieselbe mail zurück schicken lassen. zusätzlich soll der empfänger dann einige umlaute seinerseits mit reinschreiben.... und dann mal sehen...

eine andere idee hab ich nicht ... vielleicht kann ja jemand anderes hier noch mit aufspringen?

welchen email client benutzt dein chef?
notes? outlook? andere?
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
25.10.2007 um 22:52 Uhr
Hallo,

schickst du die Mail denn Firmen intern oder an eine andere Emailadresse von deinem Chef?
Also ich geh davon aus das du inner Firma arbeitest.

Ich würde mir vielleicht die Mail auch nochmal von dem betroffenen Rechner nach einer externen Adresse schicken die so nix mit dir zutun hat. also eine bei gmx, web oder der gleichen.

Innerhalb können auch noch andere Fehler auftreten als wenn du die Mails an extern verschickst.

Also würde ich das auch nochmal checken.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es?

gelöst Frage von Komoran12Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich bin blutiger Anfänger und hoffe, dass mir wer weiterhelfen kann :-) Ich habe eine .csv, die wie ...

Java

Java Setup startet nicht mehr. Woran liegts?

Frage von EmoZioNJava29 Kommentare

Heyho, Über Google finde ich nichts sinnvolles. habe seit gestern das Problem dass sich Java nicht mehr installieren lässt, ...

Outlook & Mail

Empfänger mit Outlook erhält Winmail.dat

Frage von KaeyosOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, auch nach googlen und durchforsten verschiedener Websites konnte ich keine Hilfe für mein "spezielles" Problem finden: Ein ...

Windows Systemdateien

Windows 8.1 BSOD grundlos woran liegts?

gelöst Frage von MarabuntaWindows Systemdateien6 Kommentare

es wurden kürzlich keine änderungen am system vorgenommen, trotzdem crasht es jetzt ständig unabhängig vom laufenden programm habe einige ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...