Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Empfänger Liste(CC) leer bei mail von Tobit zu Outlook

Mitglied: king-of-queens

king-of-queens (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2005, aktualisiert 17.09.2005, 9315 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi zusammen,

folgendes Problem:

Wenn eine mail von einer Tobit System(6.6) an mehrere Empfänger gesendet wird und ein User mit Oulook die mail liest, ist nur ein einziger Empfänger (nämlich er selber) in der Empfänger List. Bei Tobit sind alle Empfänger der mail zu sehen.

Gibt es irgendwo eine Einstellung in Tobit/Outlook um dieses Problem zu umgehen/ zu lösen?

thx, Gruß
Ulf
Mitglied: verkehrsberuhigt
16.09.2005 um 13:24 Uhr
wie / von wo holt der Outlook-Client die eMail ab?
Bitte warten ..
Mitglied: king-of-queens
16.09.2005 um 13:27 Uhr
die oulook clients holen die mails ganz normal per pop über die IP des Tobit/David Servers ab.
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
16.09.2005 um 13:39 Uhr
Ich vermute mal, dass die multiplen Empfänger eben nicht über die CC-Liste adressiert werden, sondern ganz banal hintereinander in das entsprechende Empfängerfeld beim Verfassen der EMail gesendet werden.
Wenn solch eine Mail das Tobit-System nicht verläßt und dort verfaßt wurde, hat das System sicher auch jederzeit noch die Information über alle angesprochenen Empfänger und kann sie anzeigen.

Schon mal in die Headerzeilen auf den Outlooksystemen geschaut?
Bitte warten ..
Mitglied: king-of-queens
16.09.2005 um 14:30 Uhr
also wenn ich beispielsweise eine mail an mehrere Empfänger versende, darunter auch an eine gmx Adresse, so werden alle Empfänger (durch Semikolon und CC) in der gmx mail angezeigt... (die daten scheinen also nicht auf dem server gespeichert zu werden)
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
16.09.2005 um 17:03 Uhr
Wie sieht denn die Headerinformation auf dem Outlook-Client aus? Wenn Du eine Mail geöffnet hast klick mal auf Ansicht/Optionen.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
17.09.2005 um 08:29 Uhr
Moin,

grummel, irgendwo hatte ich das kürzlich gelesen ...

Das Problem liegt in der MIME-Kodierung zwischen Tobit und Outlook. Laut TOBIT gibt es da wohl noch keine Lösung ... :-o

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
E-Mails von Tobit zu Outlook
Frage von Husker1E-Mail6 Kommentare

Hallo, ich such nach einer Möglichkeit, um alle E-Mails von Tobit zu importieren. Der alte Server wird nämlich bald ...

Papierkorb
Outlook Mail-Empfänger auslesen
gelöst Frage von nshazardPapierkorb3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne aus einem Ordner in Outlook die Mailempfänger auslesen. Am besten die Mailadresse und den ...

Outlook & Mail
Makro ausführen: Liste ist leer
gelöst Frage von mupan7Outlook & Mail3 Kommentare

Bin sicher kein VBA-Neuling, aber mit Outlook, seinem riesigen Objektmodell und seinem <gnx$$§%&> Sicherheitssystem habe ich noch kaum Erfahrung. ...

Hosting & Housing

Mails von Outlook auf leeres Telekompostfach transferieren

Frage von bertburgerHosting & Housing9 Kommentare

Guten Morgen Habe folgendes Problem: Bei der Telekom hat Person A einen Hompageaccount (Starter). Darauf liegt die Domain von ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic20 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...