Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Viele Empfänger in einen Rutsch als Kontakt anlegen

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

16.08.2010, aktualisiert 16:35 Uhr, 6689 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zuammen,

wir haben eine E-Mail als Entwurf angelegt, in der viele Empfängeradressen angegeben sind. Ist es möglich im Nachinhein diese Empfängeradressen als Kontakt/Verteiler unter Kontakte anzulegen?

Gruß
Mitglied: iVirusYx
16.08.2010 um 17:40 Uhr
Jemand würde dir sicher antworten wenn man vielleicht ein paar mehr Details hätte.
Ich glaube nicht dass man aus deiner Beschreibung etwas rauslesen kann wenn man nicht wirklich weiss womit du hantierst und wie du hantierst.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiszy28
16.08.2010 um 17:48 Uhr
Hi!

Da es in der Gruppe "Outlook & Windowsmail" ist, gehe ich mal ganz stark von Outlook aus Er hat (zumindest habe ich es so verstanden) eine Mail als Entwurf gespeichert und möchte nun die Empfänger als Gruppe in den Kontakten anlegen (wahrscheinlich für Folgemails).

Gehen würde das schon...allerdings muss man dann die Empfängerliste in ein für Outlook importierbares Format bringen. Ein kleines Script kann dies bewerkstelligen.

CU,
Kai.
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
16.08.2010 um 17:59 Uhr
@BalckFear

Stimmt.

Nun, wir verwenden Outlook 2007 SP2. Wir haben eine E-Mail aufgesetzt, ohne vorher die Empfängeradressen als Verteilerliste anzulegen. Die E-Mail haben wir momentan noch nicht versendet, sondern noch als Entwurf gespeichert. Die Frage ist also, wie können wir nun die Empfänger in dieser Mail im Nachinhein noch als Verteilerliste unter den Kontakten anlegen? Einfach die Mail öffnen, alle Empfänger markieren und kopieren, dann in eine Verteilerliste einfügen, funktioniert so nicht bei mir. Gibt es einen anderen Weg?

Gruß und Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.08.2010 um 20:16 Uhr
Hallo,

Zitat von Exzel:
Nun, wir verwenden Outlook 2007 SP2.
Ist das ein Problem?

Wir haben eine E-Mail aufgesetzt, ohne vorher die Empfängeradressen als Verteilerliste
Verteilerliste ist dein magische begriff.

die Mail öffnen, alle Empfänger markieren und kopieren,
Nee, so nicht. Jeden Empfänger einzeln markieren, Rechte Taste und du kannst du dir eine Option aussuchen.
bbb29d05057efe3e90dba1432d416a6a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

dann in eine Verteilerliste einfügen
Genau

Oder wie schon gesagt, mit einem Skript.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
18.08.2010 um 08:54 Uhr
Danke! Dann werde ich die Adressen einzeln in eine Verteilerliste aufnehmen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mielflor
27.08.2010 um 15:17 Uhr
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie Exzel, aber die vorgeschlagenen Varianten helfen mir im Moment nicht viel weiter.

Bei an die hundert Empfängern habe ich wenig Lust jeden einzeln zu den Outlook-Kontakten hinzufügen zu müssen. Auch extra ein Skript zu schreiben ist mir zu aufwendig, schließlich braucht man es nicht alle Tage.

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?

Gruß mielflor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Mehrere Abteilungen in GAL für einen Kontakt anlegen

Frage von pieschelExchange Server

Hallo Leute! Ich befülle gerade die GAL für unsere Organisation. Das Problem ist, ich habe Kontakte (ausserhalb der OU), ...

Exchange Server

Falscher Anzeigename bei Email-Empfang von Kontakten

Frage von user080155Exchange Server8 Kommentare

Umgebung: SBS 2008 /Exchange 2007 / Outlook 2010 Problem: Für einige Mitarbeiter (z.B. Betriebsrat) oder auch für Objekte (außerhalb ...

Humor (lol)

Ich wünsche allen ein Besinnliches Fest und einen guten Rutsch

Frage von killtecHumor (lol)37 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Weiterhin viel ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 - Anlegen von Kontakten - Name editieren

Frage von mario87Outlook & Mail

Hallo zusammen, beim Anlegen von neuen Kontakten gibt es neben dem Namen, Firma, Position ein Button "Namen". Über diesen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 22 StundenAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...