Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Empfängeradresse Anzeige ändern / Felder hinzufügen

Mitglied: fussel

fussel (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 12.01.2006, 4181 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

wir haben mehrere Kunden die im Globalen Adressbuch hinterlegt sind. Angegeben sind Vorname, Nachname und Titel (zB "Professor", "Doktor", "Dipl. Ing", usw).

Wenn nun einer dieser Empfänger (zB Professor Hans Mustermann) aus dem Adressbuch ausgewählt wird steht im Empfängerfeld nun "Hans Mustermann" <h.mustermann@beispielsdomain.de>.

Ich hätte nun gerne daß der Titel mit Teil des Empfängernamens ist, also daß im Empfängerfeld "Professor Hans Mustermann" <h.mustermann@beispielsdomain.de> steht. Dies ist natürlich über manuelle Änderung des Anzeigenamens im Adressbuch möglich, jedoch möchte ich diese Änderungen nicht händisch bei hunderten von Adressen durchführen, deswegen nun meine Frage:

Ist es möglich bestimmte Felder des Adressbuchs (in diesem Fall das Feld "Anrede") dem Empfängernamen (also das was in Hochkommas vor der SMTP-Adresse steht) hinzuzufügen, über irgendwelche Richtlinien zB ? Oder gibt es keine andere Möglichkeit als alle Adressen manuell und einzeln zu ändern ?

Thx für eure Hilfe !
Mitglied: wiri
09.01.2006 um 13:31 Uhr
hi
im Feld Anzeigename kannst du alles eintragen.
cu
wili
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
12.01.2006 um 01:56 Uhr
Unter Server 2003 gibt es das Utility DSMOD
Mit DSMOD CONTACT kannst Du Kontakte abändern. Der Parameter -display ist der Anzeigename.
Um ein hübsches Script zu basteln könntest Du die betreffenden Kontakte zuvor mit CSVDE exportieren.
Hope this helps.
A.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook Exchange 2013 Anzeige von Empfängeradresse

Frage von Manuel.NeujahrExchange Server4 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Exchange Konto mit mehreren Adressen. Ich mochte nun im OWA bzw. Outlook sehen an ...

Backup

Mailversand Acronis Backup und Recovery 11 - Empfängeradresse ändern

Frage von Zeus0815Backup8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen ehemaligen Mitarbeiter der täglich Emails von Acronis bekommt (installiert auf einem Win Server 2008R2), ...

GMail: Anzeige der Mailübersicht ändern

gelöst Frage von honeybeeE-Mail7 Kommentare

Hallo, ich möchte, dass in GMail die Mails nach folgender Logik dargestellt werden, auch bei gesendeten Mails: Wie mache ...

Windows Tools

eml nach Empfängeradresse sortiert verschieben

Frage von AS-N00Windows Tools13 Kommentare

Hallo, ich habe hier hundert tausende *.eml Dateien, also E-Mails aus unserer ERP-Software. Die möchte ich gerne in ein ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 18 StundenSuche Projektpartner5 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...