28585
Goto Top

Kein Empfang von Übermittlungs- oder Lesebestätigungen

Exchange-Server 2003 Probleme

Szenario:
Ich betreibe einen Exchange 2003 Server der im SMTP-Connector über DNS Adressen auflöst und an Partner- Exchange 2003 Server - in anderen Domänen - Mail versendet.
Für Mails die ich erhalte, versendet mein Server mittels ESMTP Übermittlungsbestätigungen und - wenn angefordert - Lesebestätigungen. Soweit ist alles okay!
Sende ich an einen dieser Server mittels ESMTP eine Mail, findet dies auch statt. Den Empfänger erreicht meine Mail.
Ich erhalte jedoch niemals eine Übermittlungsbestätigung bzw. angeforderte Lesebestätigung, stattdessen kann ich im Exchange System-Manager im virtuellen Standardserver für SMTP unter aktuellen Sitzungen erkennen, dass der angeschriebene Server eine Verbindung versucht, diese aber nie zum Erfolg führt. Im Eventlog sehe ich Fehlermeldungen wie "… 504 Need to authenticate first".. usw. mit den Nummern 7004 bzw. 7010. Lesebestätigungen verbleiben beim Remoteserver in der Warteschlange und werden nur übermittelt, wenn der Remoteadmin eine Verbindung erzwingt.

Was ist falsch?

Es ist wirklich dringend,

danke henkel

Content-Key: 48445

Url: https://administrator.de/contentid/48445

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock