minimalistic
Goto Top

Empfang der Emails NUR im Nur-Text- Format - Outlook2003

Hello again...

einer unserer Clienten hat folgendes Problem:

Alle eingehenden Emails kommen im "Nur-Text" Format an bzw. werden in dieses Konvertiert. Ich habe sämtlihce Outlook Einstellungen überprüft und ausprobiert, der Fehler lässt sich nicht beheben. Ich glaube deswegen das es ein Fehler ist weil wir 70 Rechner in einer Domäne haben, geht im Haus eine z.B.: HTML- Rundmail raus, bekommen 69 die Mail auch im HTML- Format nur eben dieser eine Client NICHT.
Die Einstellungen sind natürlich dieselben wie bei den anderen, das ausgehende eMail-Format ist "Rich-Text". Also müsste auch jede Mail die intern in der Domäne an den "fehlerclient" gesendet wird auch als Rich ankommen !!! Tut es aber nicht. Bei den anderen 69 tut das selbstverständlich =(.

Eine Neuinstallation habe ich shcon mehrfach ausprobiert, auch ein Update hat nichts gebracht.
Ich denke nicht das es am Exchange-Postfach selbst liegt. Oder? denn was haben meine Kontakte und meine Mails mit den Einstellungen in Outlook2003 zu tun ?
Oder kann dies am Email- Provider liegen? Wir nutzen pop3 !
Aber wieso dann nur der eine Client bzw. das eine Postfach ?

Wäre nett wenn ihr mir paar heiße tipps geben könntet...

Vielen Dank
mini...

Content-Key: 79841

Url: https://administrator.de/contentid/79841

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: minimalistic
minimalistic 05.02.2008 um 08:29:29 Uhr
Goto Top
Ich habe gerade nocheinmal getestet ob ich mit dem gleichen Postfach nur an einem anderen Rechner, also anderem Outlook2003, auch das Problem habe (Wollte das Exch-Postfach als Fehler ausschliessen), und ja: Wenn ich mich mit dem Benutzer an einem anderen PC anmelde und das Outlook konfiguriere dann bekomm ich die Mails richtig.

Also muss es irgendwie an dem Outlook AN DIESEM EINEN RECHNER liegen, wie gesagt neuinstallation wurde schon 2 mal gemacht. Kann das irgendein Registry eintrag sein dens verhauen hat ?