Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Empfang der Emails NUR im Nur-Text- Format - Outlook2003

Mitglied: minimalistic

minimalistic (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2008, aktualisiert 05.02.2008, 5142 Aufrufe, 1 Kommentar

Hello again...

einer unserer Clienten hat folgendes Problem:

Alle eingehenden Emails kommen im "Nur-Text" Format an bzw. werden in dieses Konvertiert. Ich habe sämtlihce Outlook Einstellungen überprüft und ausprobiert, der Fehler lässt sich nicht beheben. Ich glaube deswegen das es ein Fehler ist weil wir 70 Rechner in einer Domäne haben, geht im Haus eine z.B.: HTML- Rundmail raus, bekommen 69 die Mail auch im HTML- Format nur eben dieser eine Client NICHT.
Die Einstellungen sind natürlich dieselben wie bei den anderen, das ausgehende eMail-Format ist "Rich-Text". Also müsste auch jede Mail die intern in der Domäne an den "fehlerclient" gesendet wird auch als Rich ankommen !!! Tut es aber nicht. Bei den anderen 69 tut das selbstverständlich =(.

Eine Neuinstallation habe ich shcon mehrfach ausprobiert, auch ein Update hat nichts gebracht.
Ich denke nicht das es am Exchange-Postfach selbst liegt. Oder? denn was haben meine Kontakte und meine Mails mit den Einstellungen in Outlook2003 zu tun ?
Oder kann dies am Email- Provider liegen? Wir nutzen pop3 !
Aber wieso dann nur der eine Client bzw. das eine Postfach ?

Wäre nett wenn ihr mir paar heiße tipps geben könntet...

Vielen Dank
mini...
Mitglied: minimalistic
05.02.2008 um 08:29 Uhr
Ich habe gerade nocheinmal getestet ob ich mit dem gleichen Postfach nur an einem anderen Rechner, also anderem Outlook2003, auch das Problem habe (Wollte das Exch-Postfach als Fehler ausschliessen), und ja: Wenn ich mich mit dem Benutzer an einem anderen PC anmelde und das Outlook konfiguriere dann bekomm ich die Mails richtig.

Also muss es irgendwie an dem Outlook AN DIESEM EINEN RECHNER liegen, wie gesagt neuinstallation wurde schon 2 mal gemacht. Kann das irgendein Registry eintrag sein dens verhauen hat ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Email von Empfänger werden nicht empfagen

Frage von MoelleExchange Server8 Kommentare

Ich habe das Problem das auf einmal von einer bestimmten Apple Adresse keine Emails mehr empfagen werden können. Auf ...

VB for Applications

VBA Text mit Format übertragen und Zeichen ergänzen

gelöst Frage von Dau12345VB for Applications11 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem. Ich möchte den Text, der in einer Zelle steht, ergänzen. Bisher habe ich das ...

Exchange Server

Exchange 2010 - eMail kommt nicht am Empfänger an

Frage von staybbExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Ich versende von einer öffentlichen Ordner aktivierten eMail Adresse eine eMail an ...

Batch & Shell

Text im zwischenspeicher per eMail versenden

Frage von TheSemmelBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, mein Anliegen setzt sich aus 2 Problem zusammen. 1. ich möchte eine Textdatei bezglich neuen Einträgen überwachen, d.h. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...