Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Empfang über Exchange, Senden über Linux Mail Server, Outlook 2003

Mitglied: c.mamojka

c.mamojka (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2005, aktualisiert 17:05 Uhr, 7984 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
habe hier ein klitze kleines Problem.

Wir haben einen Linux Mail/Proxy Server der unser Netz vom www trennt. Dieser Server holt von unserem Provider (1und1) alle 5 min fleißig unsere Mails ab.
Da gewünscht war das es Kontakte und Mails gibt auf die jeder in der Firma zugreifen kann, ist der Exchange Server 2003 der bei unserem Windows Small Business Server 2003 direkt integriert ist zum Einsatz gekommen.
Der Linux Server holt die Mails also von 1und1 und der Exchange Server von Linux Server. Soweit ist alles klar und funktioniert auch reibungslos.

Auf den Clients wurden nun zwei Konten eingerichtet. Das Exchange Konto und das Mail Server Konto. Das Exchange Konto NUR zum Empfangen und das Mail Server Konto NUR zum senden.
Empfangen funktioniert. Senden funktioniert auch über den Mail Server.

Was nicht funktioniert ist folgendes:

Wenn man auf "neue Email" geht und die Mail ohne Einstellungen vorzunehmen verschicken will, sendet Outlook die Mail immer über das Exchange Konto. DAS SOLL ES NICHT!!!
Es soll automatisch das Mail Server Konto nehmen und zwar nur zum versenden der Nachrichten.

Habe sämtliche Einstellungen in EMail Optionen vorgenommen. Es will nicht automatisch über das Mail Server Konto senden.

Wenn ich bei Konto das Mail Server Konto angebe sendet es die Mail anstandslos über den Mail Server raus.

Bitte gebt mir einen Tip! Werde noch verückt!

Danke
Mitglied: mcb
20.01.2005 um 11:29 Uhr
Frage 1: Welche Version Outlook
Frage 2: Warum nicht über den Exchange via Firewall/Linux versenden?
Frage 3: Warum nicht über den SBS 2003 mittels POP3 Connector direkt abholen

Zu 1: je nach Version kannst Du in Outlook die Priorität der zum Senden zu verwendenden Kommunikationsmöglichkeiten einstellen ...

Merci für Deinen Feedback.

MCB
Bitte warten ..
Mitglied: c.mamojka
20.01.2005 um 17:05 Uhr
Hallo,

danke erstmal für die Antwort...

Antwort1:
Outlook Version ist 2003
Antwort2:
Weil der Linux Server seit längerem seinen Dienst tut und nun öffentliche Kontakte etc. gewünscht wurden. Um den Aufwand so gering wie möglich zu halten haben wir uns für diese Geschichte entschieden.
Antwort3:
Weil den Job des Abholens der Linux Server schon übernimmt.

Gruß
Moimy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server Mail senden
gelöst Frage von MorrowToonExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Exchange Server. Z.B. haben wir 10 Mailaccounts auf einem Exchange Server, diese ...

Outlook & Mail

Thunderbird Senden an E-Mail-Empfänger

gelöst Frage von DasWombat1993Outlook & Mail3 Kommentare

Liebe Administratoren, Ich habe folgendes Problem mit Thunderbird 52.1.1 unter Windows 7 64 bit: Wenn ich auf einer Datei ...

Papierkorb

Outlook Mail-Empfänger auslesen

gelöst Frage von nshazardPapierkorb3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne aus einem Ordner in Outlook die Mailempfänger auslesen. Am besten die Mailadresse und den ...

Exchange Server

Email in Exchange an 2ten Empfänger senden

gelöst Frage von MultiStormExchange Server18 Kommentare

Hallo ich habe mal eine Grundsätzliche Frage, wir haben aktuell einen Excahnge 2016 im einsatz, nun möchte mein Chef, ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 7 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
Frage von WPFORGEJava13 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Trojaner Office365
Frage von ZeppelinViren und Trojaner11 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...