6907
Goto Top

Empfang mit TV-Karte nur ohne Softwarefirewall möglich?

Hat jemand eine Alternative?

Hallo,

ich habe seit kurzem eine TV karte. Die lief erst nicht (Videotext,... funktionierte), aber es kam kein Bild! Nach Hotlinesupport und empfehlung die Firewall nicht nur zu deaktivieren, sondern zu deinstallieren funktionierte alles perfekt! nur steh ich ohne firewall da, was ich auch nicht als lösung sehe!

Ich habe mehrer Software-Firewalls probiert (ZoneLab, Syegate,...) aber immer der selbe effekt!

Habt ihr eine Lösung, wie ich eine Firewall neben meiner TV-Karte betreiben kann?

Details:
DVB-S Karte (Hauppauge)
Win2000 (alle SP)

P.S.: ich will mir keine Hardware-Firewall kaufen !!

Ich danke euch!

Content-Key: 9210

Url: https://administrator.de/contentid/9210

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 9066
9066 Apr 09, 2005 at 09:43:05 (UTC)
Goto Top
hast du mal versucht die configs der f-software so anzupassen, dass sie die info der karte durchlässt?

welche f-software würdest du gern benutzten?
Mitglied: 6907
6907 Apr 09, 2005 at 11:30:16 (UTC)
Goto Top
also ich habe versucht in den programmen, die tv-karte komplett für die firewall transparent zu machen! was mich so wundert/ärgert, wenn ich die firewalls deaktiviere ist sie nur teilweise deaktiviert (und das nicht nur bei einem hersteller).

ich würde am liebsten die bekannte zonelabs firewall nutzen -> immerhin besser als nichts, oder?

Also wenn du einen vorschlag hättest, ich bin jederzeit für schandtaten bereit!
Member: eschen
eschen Apr 10, 2005 at 05:04:17 (UTC)
Goto Top
Also die Firewall abschalten zu müssen ist ja wohl schlichtweg Quatsch. Hauppauge macht ja sonst ganz gute Sachen, aber da scheint Dich der Support ein wenig abwimmeln zu wollen.

Ich würde zunächst weiter nach der Ursache für diese Art von Konflikt suchen. Es kann durchaus sein, daß die Firewall-Software selbst gar nicht das Problem ist. Hast Du die neusten Treiber der TV-Karte installiert? Inwieweit muß die TV-Karte auf das Netz zugreifen? Kann man das unterbinden? Leider habe ich eine analoge TVR 350 und weiß nicht, wie die DBV-Karten sich da verhalten. Grundsätzlich muß es möglich sein, einen Netzzugriff zu unterbinden.

Damit sollte schon mal ein Konfliktpunkt beseitigt sein.

Generell stellt sich die Frage, ob die Firewall sich meldet, wenn die TV-Karte läuft.

Gruß Rainer
Mitglied: 6907
6907 Apr 10, 2005 at 10:28:14 (UTC)
Goto Top
Der Suport wollte mich nicht nur abwimmweln *g*, da dieser Hinweis (Firewall deinstallieren) auch im Handbuch steht.

Ja, die Firewall reagiert, wenn ich das Programm für die Karte starte. Da habe ich auf "Zulassen" geklickt. Dann kommt aber kein Bild. Das komische ist, dass man trotzdem die Sender finden kann (im Sendersuchlauf) und auch der Videotext richtig angezeigt wird, nur eben kein Bild.

Der Treiber für die Karte ist der neuste.

Ich denke auch, dass eine TV-Karte funktionieren sollte, wenn eine Firewall installiert ist, sonst würde ich doch hier nicht posten!

Also alle neuen Vorschläge nehme ich gerne an!

MfG DeRe666
Mitglied: 6907
6907 Apr 10, 2005 at 10:28:21 (UTC)
Goto Top
Der Suport wollte mich nicht nur abwimmweln *g*, da dieser Hinweis (Firewall deinstallieren) auch im Handbuch steht.

Ja, die Firewall reagiert, wenn ich das Programm für die Karte starte. Da habe ich auf "Zulassen" geklickt. Dann kommt aber kein Bild. Das komische ist, dass man trotzdem die Sender finden kann (im Sendersuchlauf) und auch der Videotext richtig angezeigt wird, nur eben kein Bild.

Der Treiber für die Karte ist der neuste.

Ich denke auch, dass eine TV-Karte funktionieren sollte, wenn eine Firewall installiert ist, sonst würde ich doch hier nicht posten!

Also alle neuen Vorschläge nehme ich gerne an!

MfG DeRe666
Mitglied: 9066
9066 Apr 10, 2005 at 11:59:38 (UTC)
Goto Top
ich habe mich im i-net mal ein bisschen umgeschaut und so leit es mir tut, aber es scheint auf dem ersten blick ernshaft so zu sein, dass es zu 100% der firewall ist und sie im moment keine möglichkeit haben dieses problem zu beheben.
das einzige, was ich dir empfehlen kann ist noch den firwall von fortinet zu versuchen. der ist meines erachtens nach sehr gut.
viel glück
cheers M
Mitglied: 6907
6907 Apr 10, 2005 at 15:48:20 (UTC)
Goto Top
Fortinet? Ist das nicht eine Hardware basierende Firewall? Wenn nein, hast du einen Link?

Ansonsten werde ich nächste Woche Hauppauge anschreiben, was sie in diesem Fall einem raten. Ich werde ja sicherlich nicht der Einzige mit diesem Problem sein!

Trotzdem danke
Member: eschen
eschen Apr 10, 2005 at 19:28:52 (UTC)
Goto Top
Das ist ja nicht zu glauben. Sind die anderen Digitalkarten auch so ausgelegt? Sonst würde ich dann doch lieber den Hersteller wechseln. Oder ist das unter XP alles wieder ganz anders? Wir Win2k User werden ja zunehmend in diese Ecke gedrückt...

Hier noch der Link, den Google ausspuckt:

http://www.fortinet.com/

Gruß Rainer