ommel
Goto Top

Empfange keine Packete!!

nun da mein grafikkarten problem gelöst ist folgt acuh schon das nächste.
mein switch war irgentwie kaputt da er warum auch immer eine geschwindigkeit von weniger als ein 56k modem erreichte das heisst internet seiten aufbau in 5 min.
und ein download von 4mb 2 stunden ^^
naja also dann habe ich den switch getauscht und internet geht an allen anderen computern im netzwerk nur bei mir nicht.
ich habe zwar eine lanverbindung aber ich verschicke nur packete EMPFANGE aber keine!!
nun habe ich windows neuinstalliert und es geht immernoch nicht.

jetzt bitte ich um rat

mfg

marc omelan

Content-Key: 23437

Url: https://administrator.de/contentid/23437

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jan 26, 2006 at 21:50:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eigentlich sollte es keine weiteren Auswirkungen haben, wenn du einfach den Switch austauschst. Ich gehe mal davon aus, dass du bereits die Ports gewechselt hast. Hast du auch mal die Kabel ausgetauscht? Steht dein Rechner vielleicht besonders weit weg vom Switch? Evtl. lohnt es sich, ihn testweise mal direkt daneben zustellen und mit einem erwiesenermassen einwandfreien Kabel anzuschliessen.
Noch eine (etwas unwahrscheinliche) Möglichkeit: es könnte sein, dass du zwei Karten mit gleicher Mac-Adresse in deinem Netzwerk hast. Gebe mal bei allen Rechnern unter DOS-Eingabeaufforderung "ipconfig /all" ein und schaue, ob dort bei "Physikalische Adresse" zwei Rechner den selben Eintrag haben.

Filipp