Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Empfangsbestätigungsmail, (Autoreply) für Support Emailadresse einrichten.

Mitglied: der--mo

der--mo (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2012 um 15:44 Uhr, 9309 Aufrufe, 5 Kommentare

Empfangsbestätigungsmail, (Autoreply) für Support Emailadresse einrichten.

Hallo Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:

Für unsere Kundenbetreuung möchten ich eine Autoreply für jede eintreffende Mail einrichten.

Den Autoreply habe ich über die Regel:" vom Server mit folgender Nachricht beantworten." konfiguriert.
Das klappt auch wunderbar, bis ein empfänger eine Abwesenheitsnotiz eingerichtet hat. Dann entsteht logischerweise ein Loop.

_______
Um den Loop zu verhindern, habe ich mir folgendes Szenario überlegt.

Eine Verteilergruppe Verteilt auf das Postfach der Kundenbetreuung und auf das Postfach von Noreply.
Da für Noreply die "Server antwort" Regel aktiv ist, sendet er eine mail an den Versender zurück.
Dabei darf das Postfach Autoreply aber nur mails des Verteilers empfangen. So läuft eine Abwesenheitsnotiz des Versenders, ins Leere bzw. wird abgewiesen.

Leider funktioniert das ganze nur so lange, bis ich im Autoreply Postfach unter " Einschränkungen für Nachrichtenzustellung--> Nachrichten annehmen von--> Nur Absender aus der Folgenden Liste" Die Verteilergruppe eintrage. Dann nimmt er nämlich nur noch interne Mails an.

System ***

Exchange 2010
Outlook 2010


Ich hoffe ich habe mein Problem Deutlich machen können.
Es wäre schön wenn jemand eine Idee dazu hat.
Mitglied: goscho
25.09.2012, aktualisiert um 16:04 Uhr
Zitat von der--mo:
Hallo Liebes Forum,
Hi auch
ich habe folgendes Problem:

Für unsere Kundenbetreuung möchten ich eine Autoreply für jede eintreffende Mail einrichten.

Den Autoreply habe ich über die Regel:" vom Server mit folgender Nachricht beantworten." konfiguriert.
Das klappt auch wunderbar, bis ein empfänger eine Abwesenheitsnotiz eingerichtet hat. Dann entsteht logischerweise ein Loop.
Wenn du mit dem Regelassistenten von Outlook eine Autoantwort erstellst, kannst du auch festlegen, dass diese nicht für "automatische Antworten" gelten soll.

Ist das zu einfach?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.09.2012 um 20:50 Uhr
Hallo.

Nur Absender aus der Folgenden Liste" Die Verteilergruppe eintrage

Deaktiviere bei der Verteilergruppe die Checkbox "nur von gesicherten Absendern" empfangen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: der--mo
26.09.2012 um 13:18 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe und die schnellen Antworten.

@goscho, ja das war viel zu einfach. Aber manchmal sieht mann den Wald vor Bäumen nicht oder?!
Jetzt frag ich mich, ob ich etwas überarbeitet bin.

Viele Grüße und Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: der--mo
01.10.2012 um 12:25 Uhr
Hallo nochmal,

das Thema scheint sich doch noch nicht erledigt zu haben. Ich habe die Regel jetzt mit der genannten Ausnahme Produktiv genommen. Als ich heute morgen ins Büro kam, hatte uns ein Abwesenheits-assi ca 5000 Mails beschert.

In den Abwesenheitsmails war kein OOF Flag zu sehen.

Ist dieser Flag drin, dann Funktioniert es auch.
X-Auto-Response-Suppress: DR, OOF, AutoReply

Wie auch immmer, dachte ich, das der Exchange2010 diesen Loop doch erkennen sollte und dann die MAil verwerfen sollte.? Oder Täusche ich mich?

Freue mich auf Antwort.

Grüße
Mo
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.10.2012 um 20:00 Uhr
Hi.

das der Exchange2010 diesen Loop doch erkennen sollte und dann die MAil verwerfen sollte.

Und wie, wenn die Abwesenheitsnachricht vom Absender z.B. mit einer einfachen Regel erstellt wurde?
Das Problem mit den Loops wirst du immer haben.


LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Weiterleitung einer emailadresse auf einem sbs 2011

Frage von jensgebkenExchange Server3 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte gerne eine email adresse die auf emienm sbs2011 exchange 2010 eingerichtet wurde weiterleiten auf eine email ...

E-Mail

Emailadressen von einem Kunden gefälscht

Frage von KMP1988E-Mail4 Kommentare

Servus zusammen, einem Kunden von uns wird anscheinend gerade ans Bein gepisst. Es werden einige Mailadressen die der Kunde ...

Off Topic

Weg vom IT-Support

Frage von DocMAX3Off Topic19 Kommentare

Hallo, wie komme ich weg vom IT-Support? Mache das 8 Jahre schon. Als IT-Administrator nimmt mich keiner. Habe noch ...

LAN, WAN, Wireless

Lan Chat bzw. Support

gelöst Frage von SystemlordLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo! Ich suche für unser Unternehmen (Schule) ein LAN-Chat Programm das am besten folgende Kriterien erfüllen sollte: - Freeware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...