rk
Goto Top

Empfangsbildschirm

Empfangsbildschirm im Eingangsbereich mit Präsentation in Dauerschleife

Hi,
Ich möchte eine Präsentation von ca. 10 Seiten machen, die als Dauerschleife läuft. Ich denke dies ist mit Powerpoint 2003 kein Problem. Gleichzeitig soll aber am unteren Rand des Bildschirmes ein Laufband mit aktuellen Infos erscheinen. Wie z.B. bei N-TV.
Das ganze soll eine Art Empfangsbildschirm im Eingangsbereich werden. Auf diesem möchte ich eine Kurzpräsentation ablaufen lassen. Wie gesagt, mit einem Laufband auf dem Infos erscheinen.
Geht dies eventuell auch nur mit einem Fernseher / Flachbildschirm mit integrierte Speicherkarte für Präsentationen die in einer Dauerschleife laufen und den man an die Wand hängen könnte???
Kennt jemand eine Lösungsmöglichkeit?????
Vielen Dank im Voraus
rk

Content-Key: 23914

Url: https://administrator.de/contentid/23914

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Jan 18, 2006 at 13:57:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich denke mal, Powerpoint ist hier ungeeignet. Ich würde hier auf Java und html zurückgreifen. Da kannst du die ganze Sache dann z.B. über Frames regeln.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 18, 2006 at 14:55:00 (UTC)
Goto Top
dto. wenn keine großartigen Effekte a la Powerpoint gemacht werden sondern einfach nur Seite nach Seite angezeigt wird, würde ich das auch am ehesten mit Java und html machen.
Vielleicht sogar Flash allerdings wirds dann aufwendiger in der Produktion.
Member: rk
rk Jan 18, 2006 at 20:31:52 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
rk
Mitglied: 17735
17735 Jan 30, 2006 at 17:02:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ganze wäre auch noch möglich mit einem Videobearbeitungsprogramm (notfalls auch mit dem Windows Movie Maker face-big-smile) zu erstellen (also ich meine so einzelne Textseiten mit vielleicht einigen Bilder, je nach Bedarf) und das ganze dann in hoher Qualität auf eine DVD brennen, und die über einen DVD-Player sich ständig wiederholend abzuspielen.

Gruß,
Ahnenforscher
Member: rk
rk Jan 31, 2006 at 09:06:41 (UTC)
Goto Top
noch mall - Vielen Dank.
rk
Mitglied: 17735
17735 Jan 31, 2006 at 18:53:47 (UTC)
Goto Top
noch mall - Vielen Dank.
rk

Hi rk,

wie hast du es denn jetzt gelöst?

Gruß,
Ahnenforscher
Member: rk
rk Feb 02, 2006 at 14:55:38 (UTC)
Goto Top
Hi Ahnenforscher,

ich lasse während einer Powerpointpräsentation das Programm MemoTicker 2.0 laufen.
Somit kann man während der ganzen Präsentation ein Laufband am unteren oder oberen Bildschirmrand mit den jeweiligen News sehen.
Der Vorteil meiner Lösung ist, dass die Präsentation, weil sie mit Powerpoint gemacht wird, auch von nicht so versierten Anwendern gestaltet werden kann. Zudem kann man die Informationen auf dem Laufband sehr leicht aktualisieren.

Viele Grüße
rk

an alle: Ich möchte mich ganz ganz herzlich bei den Gründern und Administratoren von Administrator.de bedanken, die den Administratoren eine exzellente Oberfläche zum Austausch von Informationen und Erfahrungen bieten. Ein ganz großes Lob!!!