Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Empfehlung 27 Zoll Monitor für MacBook Pro

Mitglied: HansWerner1

HansWerner1 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2018 um 13:42 Uhr, 389 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem 27 Zoll Monitor für mein MacBook Pro (Late 2016). Leider ist hier der Markt nicht wirklich überschaubar...

Folgende Anforderungen habe ich an den Monitor:
- Am Besten USB-C Anschluss mit Ladefunktion (hätte hier bei DELL schon einen gesehen: http://www.dell.com/de-de/work/shop/accessories/apd/210-alyd)
Wie würde sich allgmein ein USB-C auf HDMI-Kabel auf die Qualität auswirken?
- Zukunftssicher, d.h. dass ich mir 2 Jahren nicht schon wieder einen neuen Monitor kaufen möchte
- Full HD oder 4K (ich bin mir da selber nicht sicher, was ich nehmen soll)
- Preis < 500,-

Ich nutze meine Mac für folgende Sachen:
- Office
- Programmierung
- Grafikbearbeitung (sehr selten)

Da der Mac zum Arbeiten benutzt und nicht zum Spielen verwendet wird, muss die Reaktionszeit nicht wirklich niedrig sein. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß
HansWerner1

P.S. Google wurde schon verwendet. Leider sind manche Forenbeiträge nicht wirklich aktuell...
Mitglied: Vision2015
LÖSUNG 13.01.2018 um 14:31 Uhr
moin..

Zitat von HansWerner1:

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem 27 Zoll Monitor für mein MacBook Pro (Late 2016). Leider ist hier der Markt nicht wirklich überschaubar...
schon mal bei Apple selber geschaut?
ich habe für mein Mac Book pro dieses Display.
LG 34UC98-W 21:9 Curved UltraWide Monitor 86,36 cm (34"), QHD, Thunderbolt
da bist du bei ca. 800 Euro dabei!

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.01.2018 um 15:12 Uhr
Eizo, Samsung...die Klassiker
Bitte warten ..
Mitglied: 135185
13.01.2018, aktualisiert um 20:00 Uhr
Ich bin mit dem 27er Dell hier sehr zufrieden, Preis Leistung und Qualität top.
Dell U2715H
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
13.01.2018 um 21:36 Uhr
Für Arbeit ohne Zocken kann ich noch LG empfehlen.
Bitte warten ..
13.01.2018 um 23:09 Uhr
Bin aktuell schwer von dem LG 27UD88-W beeindruckt. Der große Vorteil ist hier, dass ich weitere USB-Verbindungen nutzen kann.
Bitte warten ..
13.01.2018 um 23:11 Uhr
Zitat von 135185:

Ich bin mit dem 27er Dell hier sehr zufrieden, Preis Leistung und Qualität top.
Dell U2715H

Wird hier ein Windows-Rechner oder ein Mac eingesetzt?
Bitte warten ..
14.01.2018 um 08:23 Uhr
Zitat von HansWerner1:

Wird hier ein Windows-Rechner oder ein Mac eingesetzt?
Sowohl als auch.
Bitte warten ..
Mitglied: wuurian
15.01.2018 um 10:11 Uhr
Den U2715H von Dell habe ich auch, kann ich nur weiterempfehlen.

Backlightbleeding ist etwas vorhanden, hat aber jedes IPS-Panel.
Mich stört es nicht, man sieht es auch nur deutlich bei komplett schwarzem Hintergrund.
Bitte warten ..
15.01.2018, aktualisiert um 12:20 Uhr
Zitat von wuurian:
Backlightbleeding ist etwas vorhanden, hat aber jedes IPS-Panel.
Mich stört es nicht, man sieht es auch nur deutlich bei komplett schwarzem Hintergrund.
Das stimmt, ist bei mir auch minimal, stört aber wie gesagt im Normalbetrieb nicht, etwas besser ist die etwas kleinere Variante U2515H bei gleicher Auflösung.
Bitte warten ..
15.01.2018 um 12:51 Uhr
1440p auf 25Zoll ist aber auch nicht grad schön für die Augen, oder?
Stelle mir alles ziemlich klein vor, muss wahrscheinlich die Skalierung angepasst werden..

Hab es allerdings live auch noch nicht gesehen..
Bitte warten ..
15.01.2018, aktualisiert um 12:55 Uhr
Zitat von wuurian:

1440p auf 25Zoll ist aber auch nicht grad schön für die Augen, oder?
Stelle mir alles ziemlich klein vor, muss wahrscheinlich die Skalierung angepasst werden..
Also ich finde es auch auf 100% noch angenehm, ist mir lieber als zu grob aber das ist Geschmacks und natürlich Augensache.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
LÖSUNG 15.01.2018 um 15:33 Uhr
Hi,

aus eigener Erfahrung, umbedingt ein 4K oder 5K Modell!!

Alles andere sieht neben einem Retina Display einfach nur schlecht aus!

Ich habe einen 24" Dell 4K, P2415Q und das Teil ist einfach gut und gebe ich nicht wieder her

Auch wenn der was teuerer ist, nimm 4K!

VG,
Deepsys
Bitte warten ..
15.01.2018 um 16:34 Uhr
Das wird ja immer kleiner :D

Macht das wirklich Spaß, jetzt schon 2160p auf "nur" 24 Zoll?!

Skalierung auch auf 100%?
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
16.01.2018, aktualisiert um 07:43 Uhr
Zitat von wuurian:
Macht das wirklich Spaß, jetzt schon 2160p auf "nur" 24 Zoll?!

Skalierung auch auf 100%?
Das kann das MacOS hervorragend skalieren.
Windows 10 kann das bis heute nicht so gut.

Es ist einfach ein gestochen scharfes Bild, entweder mit größerem Text und weniger Inhalt, oder, in mehreren Schritten, kleinerer Text und mehr Inhalt.
Das geht auch umzuschalten ohne sich abzumelden.

Edit:
Gerade mal bei Windows 10 1709 getestet, es geht gar nicht unter 100%???
Eigentlich ist mir das im Moment zu groß.
Punkt für den Mac
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Empfehlung Monitore 27 Zoll
gelöst Frage von Sunny89Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo zusammen, eine ganz untypische Frage. Ich arbeite viel mit Windows und baue Labumgebungen mit Windows Servern auf. Zudem ...

Apple

IMac 27 Zoll - Display- bzw. Grafikfehler

gelöst Frage von HansWerner1Apple2 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen iMac 27 Zoll (Late 2012). Per Thunderbolt verbinde ich mein MacBook Pro (Late 2016) ...

Grafikkarten & Monitore

27" TFT-Monitor Auflösung größer 1920x1080?

Frage von JonberGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe einen ASUS VS278Q-P Monitor mit 27 Zoll gekauft. Die maximale Auflösung beträgt 1920x1080 in HD. Ich ...

Grafikkarten & Monitore

GraKa-Empfehlung für 3 Monitore zur Bildbearbeitung

gelöst Frage von DarkLeviGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo Communtiy, ich weiß dass es zu dem Thema schon den ein oder anderen Thread gibt (die ich auch ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 7 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...