Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Empfehlung für einen Access Point

Mitglied: generationiv

generationiv (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2010, aktualisiert 13:16 Uhr, 5811 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hab zu Hause im Büro verschiedene LAN Dosen (1.Stock) - Fritzbox ist aufgrund der Homeway Verkabelung im Keller und das WLan reicht nicht ganz nach oben.

An einer LAN Dose hing bisher ein D-Link DWL G700AP Access Point um Wlan in der oberen Wohnung verfügbar zu haben.
Dieser ist nun defekt und ich such ein Ersatzgerät das auch schon die 300 Mbit überträgt.

Könnt ihr mir hier ein evtl. Modell empfehlen? Ich dachte eigentlich so an den D-Link DAP 1353.
Ein Kollege (Apple Fan) hat dann gemeint, wie wäre es mit dem Apple Aiport Express.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen was Geräte betrifft oder welches der beiden genannten würdet ihr bevorzugen?

Danke für eure Hilfe!
Mitglied: Pago159
06.12.2010 um 13:32 Uhr
Der Airport macht eigentlich nur wirklich sinn,
wenn du mehr Apple Geräte nutzt.
ansonsten Zahlst du nur den Namen. ;)

Ich bin ja ein Netgear freund :P
alleine schon wegen der Garantie bei der Business Serie.
Diese geräte haben allerdings auch ihren Preis ;)
Aber schau besser selbst.
Bitte warten ..
Mitglied: generationiv
06.12.2010 um 16:46 Uhr
Naja das Gerät ist schon nicht schlecht.
Aber für meinen Einsatzzweck viel zu teuer.

Im Prinzip such ich einen Ersatz für meinen G700AP von D-Link.

Es scheint aber keine anderen Gerät zu geben in der Preisklasse, als welche von D-link.

Hat noch jemand Erfahrungen oder ein Empfehlung?
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
07.12.2010 um 09:33 Uhr
Ansonsten hätte ich noch für 120$ diesen hier
Wobei ich dir da jetzt nicht sagen kann,
on der auch die LifeTime-Garantie hat ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Was ist ein Access point?
Frage von miramaneeLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich werde meinen Hybrid Tarif bei der Telekom kündigen. Mein Arbeitszimmer ist sehr weit weg so gute 7 ...

Router & Routing
ACCESS POINT aus der Ferne anpingen
gelöst Frage von eyidilliRouter & Routing20 Kommentare

An einem Netgear Router mit fester Internet-IP sind 10 AccessPoints (AP) von Netgear WG102 angeschlossen. Ich möchte über das ...

LAN, WAN, Wireless
Konfiguration Linksys Access Point
gelöst Frage von albufeiraLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Meinen Gästen möchte ich den Zugang ins Internet ermöglichen. Dazu habe ich einen Access Point Linksys Access Point LAPAC ...

LAN, WAN, Wireless
DHCP über Access Point
Frage von dewebeyLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben ein kleines Hotel mit insgesamt rund 70 Betten. In Spitzenzeiten sind bis zu 50 user ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...