Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Empfehlung Backuplösung

Mitglied: TO600

TO600 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2005, aktualisiert 06.08.2005, 4335 Aufrufe, 1 Kommentar

SBS 2003 Premium

Hallo Leute,

suche eine Backuplösung für einen SBS Server 2003 Premium.

Er dienst als Fileserver, Exchange und SQL-Server und soll einen vorhandenen SBS NT 4.0 ablösen.

Zur Zeit werden die Daten des NT 4.0 Servers mit Veritas BENT 7.3 inkl. IDR auf einem Travan TR5 gesichert.
Das Laufwerk soll wegen des Fehlerträchtigen Riemenantriebs in dem neuen Server nicht mehr eingesetzt werden.

Ich dachte daher an ein DAT DDS5 36/72GB Laufwerk. Is dies eine gute Wahl? Gesichert werden täglich ca. 10-15GB Daten.
Was gibt es für Alternativen? Vorteile, Nachteile?!

Wie sieht es mit der Backup-Software aus? Was könnt ihr empfehlen? Ich habe auf einem anderen Server Tape-Ware laufen gehabt (Nur Fileserver) und bin ganz zufrieden damit gewesen.
Allerdings habe ich hier keine Erfahrung im Zusammenhang mit SQL und Exchange.
BENT lässt sich in der Version 7.3 sicherlich nicht mit dem neuen Server benutzen.
Was ist die "Veritas Backup Exec SBS (Small Business Server) Protection Suite" ? Ist hier alles nötige dabei?
Interessant wäre die Möglichkeit des "Single Mailbox Backup und Restore" bei Exchange.
Kann ich die SQL-Datenbank auch ohne SQL-Agent der Backup-Software sichern? Wenn ja, mit welchen Einschränkungen?

Ich hoffe auf Antworten
Viele Grüße!

Tobias
Mitglied: Wappel
06.08.2005 um 09:35 Uhr
Hallo Tobias !

Ich habe in der Firma 3 Server zu sichern. Tgl. zusammen 40GB. Ich habe ein HB Bandlaufwerk mit 72GB Kap. über eine SCSI Karte an einen Server angebunden. Der Datendurchsatz beträgt 200MB min. Als Software Veritas Backup Exec mit Exchange erweiterung und Agents für die anderen Server, sonst wird nur der gesichert an welchem das Bandlaufwerg hängt. Die SQL Erweiterung habe ich gespart, da ich Nachts sichere stoppe und starte ich den SQL Server per .bat Datei.

Grüße Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

QNAP TS-453 mini - zusätzliche Backuplösung - Empfehlung NAS

gelöst Frage von 130854Backup3 Kommentare

Hallo, habe oben genanntes NAS daheim stehen. Allerdings bin ich gerade dabei ein wenig umzustrukturieren. Ich hätte gerne eine ...

Backup

Backuplösung für Kleinunternehmen

Frage von CoN-InterceptorBackup13 Kommentare

Hallo Freunde, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer geeigneten Backupsoftwarelösung. Es geht um eine Firma, ...

Backup

Backuplösung zum mitnehmen

gelöst Frage von DawnerBackup9 Kommentare

Hallo, da meine bisherige Suche erfolglos geblieben ist, frage ich hier mal nach. Folgende Situation: 2x VMware ESXi Server. ...

Off Topic

Kunde ohne Backuplösung

gelöst Frage von ZedMonkeyOff Topic16 Kommentare

Hallo, ich habe einen Servicevertragskunden, der insgesamt 3 Server besitzt. Er hat allerdings keine Backupsoftware. Jedesmal spreche ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...