Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Empfehlung Backuplösung

Mitglied: TO600

TO600 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2005, aktualisiert 06.08.2005, 4319 Aufrufe, 1 Kommentar

SBS 2003 Premium

Hallo Leute,

suche eine Backuplösung für einen SBS Server 2003 Premium.

Er dienst als Fileserver, Exchange und SQL-Server und soll einen vorhandenen SBS NT 4.0 ablösen.

Zur Zeit werden die Daten des NT 4.0 Servers mit Veritas BENT 7.3 inkl. IDR auf einem Travan TR5 gesichert.
Das Laufwerk soll wegen des Fehlerträchtigen Riemenantriebs in dem neuen Server nicht mehr eingesetzt werden.

Ich dachte daher an ein DAT DDS5 36/72GB Laufwerk. Is dies eine gute Wahl? Gesichert werden täglich ca. 10-15GB Daten.
Was gibt es für Alternativen? Vorteile, Nachteile?!

Wie sieht es mit der Backup-Software aus? Was könnt ihr empfehlen? Ich habe auf einem anderen Server Tape-Ware laufen gehabt (Nur Fileserver) und bin ganz zufrieden damit gewesen.
Allerdings habe ich hier keine Erfahrung im Zusammenhang mit SQL und Exchange.
BENT lässt sich in der Version 7.3 sicherlich nicht mit dem neuen Server benutzen.
Was ist die "Veritas Backup Exec SBS (Small Business Server) Protection Suite" ? Ist hier alles nötige dabei?
Interessant wäre die Möglichkeit des "Single Mailbox Backup und Restore" bei Exchange.
Kann ich die SQL-Datenbank auch ohne SQL-Agent der Backup-Software sichern? Wenn ja, mit welchen Einschränkungen?

Ich hoffe auf Antworten
Viele Grüße!

Tobias
Mitglied: Wappel
06.08.2005 um 09:35 Uhr
Hallo Tobias !

Ich habe in der Firma 3 Server zu sichern. Tgl. zusammen 40GB. Ich habe ein HB Bandlaufwerk mit 72GB Kap. über eine SCSI Karte an einen Server angebunden. Der Datendurchsatz beträgt 200MB min. Als Software Veritas Backup Exec mit Exchange erweiterung und Agents für die anderen Server, sonst wird nur der gesichert an welchem das Bandlaufwerg hängt. Die SQL Erweiterung habe ich gespart, da ich Nachts sichere stoppe und starte ich den SQL Server per .bat Datei.

Grüße Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

QNAP TS-453 mini - zusätzliche Backuplösung - Empfehlung NAS

gelöst Frage von 130854Backup3 Kommentare

Hallo, habe oben genanntes NAS daheim stehen. Allerdings bin ich gerade dabei ein wenig umzustrukturieren. Ich hätte gerne eine ...

Backup

Backuplösung für Kleinunternehmen

Frage von CoN-InterceptorBackup13 Kommentare

Hallo Freunde, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer geeigneten Backupsoftwarelösung. Es geht um eine Firma, ...

Backup

Backuplösung zum mitnehmen

gelöst Frage von DawnerBackup9 Kommentare

Hallo, da meine bisherige Suche erfolglos geblieben ist, frage ich hier mal nach. Folgende Situation: 2x VMware ESXi Server. ...

Off Topic

Kunde ohne Backuplösung

gelöst Frage von ZedMonkeyOff Topic16 Kommentare

Hallo, ich habe einen Servicevertragskunden, der insgesamt 3 Server besitzt. Er hat allerdings keine Backupsoftware. Jedesmal spreche ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 9 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...