nachtfuchs
Goto Top

Empfehlung Computer-Magazin

Hallo,

könnt ihr mir ein Computer-Magazin empfehlen, dass gut informiert und nicht zu technisch ist?
Also Hardwaretests oder detaillierte Technikinfos brauche ich nicht, es geht mir eher darum
am Ball zu bleiben bezüglich Windows Server Administration, Konfiguration aber ich mag auch den Klatsch
und Tratsch á la Windows Tips und Tricks face-smile
Allgemeines von Hard- Software, anderen Betriebssysteme. Tools müssen auch nicht dabei sein.

Es gibt ja einige gute Magazine, aber ich würde mir gerne mal eins abonieren.

Danke

Content-Key: 108632

Url: https://administrator.de/contentid/108632

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: priez
priez Feb 10, 2009 at 20:31:20 (UTC)
Goto Top
hi,

CT' für allgemeine Sachen und IX für speziellere Themen. Wenn du Klatsch und Tratsch benötigst finde ich PC-Magazin und PC-Welt ganz gut ^^

Aber CT' ist Grundlektüre und PC-Welt wäre dann der Klatsch und Tratsch face-smile Das würde ich dir empfehlen.

mfg

René

P.S. Ich selbst aboniere CT`, IX, Page und PC-Magazin. Wobei ab und zu kaufe ich auch interessante Linux-Mags...
Member: HeikoNRW
HeikoNRW Feb 10, 2009 at 21:29:50 (UTC)
Goto Top
Das kann ich nur bestätigen, mit der CT bist du gut bedient.
Wenn es spezieller werden darf noch die IX dazu.

Ich habe sonst gelegentlich noch Chip und PC-Welt am Kiosk gekauft, aber beide sinken meiner Meinung nach stark richtung ComputerBild niveau ab.
Member: catcatcher
catcatcher Feb 11, 2009 at 05:39:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

ct und Chip sind ok, PC Praxis habe ich auch noch, aber bin ich am überlegen, das Abo zu kündigen, die lassen nach. Ich habe manchmal das Gefühl, ein Werbeblatt zu lesen.Für die entspannte Sitzung im Keramikstübchen habe ich noch die PC Games Hardware, finde ich interessanter als ein reines Game-Mag.

Gruß cat
Member: itdienstleister
itdienstleister Feb 11, 2009 at 07:00:44 (UTC)
Goto Top
Also abonniert habe ich den IT-Administrator (www.it-administrator.de) und WCM (österreichisches Computermagazin).
CT habe ich früher gelesen - ist mir aber zu dick, zuviel Werbung, zuviel Themen die mich nicht interessieren.

Bezüglich Klatsch&Tratsch lese ich die Gratis-Zeitungen die bei vielen Hardware/Software-Bestellungen immer wieder mal beiliegen.

Und natürlich einiges online.
webstandard.at, administrator.de, ...
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Feb 11, 2009 at 07:01:04 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
wie wäre es mit dem Administrator Magazin? Schau dir doch mal die Leseprobe an...


lg casi
Member: nachtfuchs
nachtfuchs Feb 11, 2009 at 09:45:31 (UTC)
Goto Top
Ein reines Administrator Magazin wäre wohl zu spezialisiert. Das Problem ist, dass ich in Zukunft beruflich nix mehr mit EDV zu tun haben werde und so auch keinen Zugriff mehr auf Win Server / Clientumgebung / Exchange / Active Directory & Co. habe.
Da ich mich aber sehr für den Bereich interessiere und auch privat viel neues Ausprobiere (Netzwerk, Betriebssysteme) möchte ich mich weiter informieren und am Ball bleiben.
Würdet ihr sagen Chip ist ein Mittelding zwischen CT' und [PC-Welt, Bild, Praxis]?
Member: HeikoNRW
HeikoNRW Feb 15, 2009 at 15:13:08 (UTC)
Goto Top
Die Chip zumindest eher als die PC Welt.

Du kannst sie dir ja einfach mal zwei Monate ansehen.
Member: nachtfuchs
nachtfuchs Feb 15, 2009 at 16:02:19 (UTC)
Goto Top
Prima, danke für alle Tips!