excaliburx
Goto Top

Empfehlung zu Digitales Fernsehsystem gesucht

Hallo,

Stand heute habe ich noch eine altes analoges Fersehsystem mit Katrein Receivern.

Dieses soll nun auf ein hochwertiges full HD fähiges digitales Fersehsystem umgestellt werden.

Es sollen Receiver mit und ohne Festplatte eingesetzt werden.

Kann mir jemand eine komplettes digitales Fernsehsystem (hochwertig) empfehlen? Ggf. bereits schon im Einsatz hat.

Content-Key: 107348

Url: https://administrator.de/contentid/107348

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: seTTembrinY
seTTembrinY Jan 28, 2009 at 09:39:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe den Kathrein UFS-910 als Receiver und bin sehr zufrieden damit. Falls Du möchtest, kannst Du dort auch noch eine USB-Festplatte anschliessen und hast damit einen vollfunktionsfähigen Videorekorder mit Timeshift und allem. Hat allerdings nur einen Tuner, es gibt noch einen mit zwei Tunern (glaub UFS-922) über den kann ich aber nix sagen.
Und wenn Du möchtest, kannst Du auch eine andere Linuxfirmware draufmachen mit der Du dann alles mögliche andere noch machen kannst.

Gruß,
Sven
Member: Excaliburx
Excaliburx Jan 28, 2009 at 09:59:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank!

Hat jemand auch noch Empfehlungen für die anderen Bauteile wie z.B. LNB, Antenne, Verteiler?
Member: seTTembrinY
seTTembrinY Jan 28, 2009 at 10:02:01 (UTC)
Goto Top
Ich hab auch die Schüssel und einen Quad-LNB von Kathrein, aber frag mich nicht nach der Bezeichnung... face-wink Ebenfalls einwandfrei und selbst bei grösstem Regen/Schnee/sonstwas keine Aussetzer...
Member: Excaliburx
Excaliburx Jan 28, 2009 at 17:30:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann mir ein Spezialist eine Zusammenstellung einer digitalen Fernsehanlage (hochwertig, full HD fähig) mitteilen:

1.) LNB (Spaun oder ähnliche).

2.) Receiver (mit und ohne Festplatte, ggf. auch Linux als Betriebssystem).

3.) Multischalten (Verteiler am besten 8-fach).


Habe eine Katrei Schüssel 90 cm, evtl. Adapterring für Spaun oder ähnliche.