christianf
Goto Top

Empfehlung Dokumentenscanner für 300 Seiten pro Tag

Welches Gerät empfiehlt sich für ca. 300 Seiten pro Tag?

Hallo !

Ein Kunde möchte seine Posterfassung auf EDV umstellen und sucht dafür einen Scanner, der ca. 300 Seiten am Tag schafft. Wichtig ist natürlich ein Dokumenteneinzug.
Ich habe im Moment den ScanSnap S1500 von Fujitsu im Auge da ich den schon aus anderen Situationen kenne und echt begeistert war.. hat jemand sonst eine interessante Alternative?

Vielen Dank und viele Grüße
Christian

Content-Key: 117773

Url: https://administrator.de/contentid/117773

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Gagarin
Gagarin Jun 09, 2009 at 07:54:49 (UTC)
Goto Top
Wir benutzen HPs Digital Sender 9200c und sind sehr zufrieden. Der schafft 25 Seiten in Farbe pro Minute. Sollte also deine 300 Seiten am Tag locker schaffen face-smile/
Member: catcatcher
catcatcher Jun 09, 2009 at 08:05:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir haben den Canon DR-3080C II und den DR-7580C (sicher etwas überdimensioniert für dein Scan-Volumen), vorher gabs auch nen DR-3060, haben alle klaglos ihre Arbeit verrichtet, werden auch bei Canon bleiben.

Gruß cat
Member: ChristianF
ChristianF Jun 09, 2009 at 08:50:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @catcatcher:
Hi,

wir haben den Canon DR-3080C II und den DR-7580C (sicher etwas
überdimensioniert für dein Scan-Volumen), vorher gabs auch
nen DR-3060, haben alle klaglos ihre Arbeit verrichtet, werden auch
bei Canon bleiben.

Gruß cat

Hi, Danke für die ganzen Infos.

Wir haben uns mal mit einem Canon DR-1210C versucht, die Anwender waren wenig begeistert face-wink Daher kam Fujitsu auf..

Ein Digital Sender ist ja auch nett.. allerdings brauchen wir einfach nur das Gescannte als TIFF Dateien.. sollte damit aber auch möglich sein oder?

Vielen Dank
Christian